[Kaufberatung] Deathadder Nachfloger gesucht - aber bitte ohne Kabel

CeresPK

Enthusiast
Hallo Mädels,

Ich bin vor kurzem auf den Geschmack der Kabellosen Freiheit gekommen mit dem kauf der Logitech Craft
und am Notebook setze ich schon seit langem auf eine MX Anywhere 2.

Nun bin ich zwar sehr glücklich mit der Deathadder, aber ein Kabel weniger wäre schon geil.

Mein Problem ist nur das ich irgendwie nicht das richtige finde.
Wünsche an die neue Maus wären.

- Wireless, klar :fresse:
- Größe und Form(Handhabung) ähnlich der Deathadder
- optischer Sensor
- min. 500HZ Polling Rate (was leider schon relativ alle schicken Officemäuse ausschließt)
- unauffällige Optik
- auch ohne Induktive Ladescheiße nutzbar

- Preis ist relativ Wurst

Angesehen und im Besitz hatte ich bisher:

• Die alten Mambas (3G & 2013)
    der Sensor geht halt gar nicht, war aber von der Ergonomie geil (Form der Deathadder eben)[/INDENT]

• G500, G400, MX518
    war OK, brauch ich aber nicht nochmal
    Das Mausrad der G500 lieb ich aber voll, hat ja die Anywhere 2 auch

• Razer Artheris
    schickes kleines Dingelchen,
    Sensor gefällt und Übertragung ist auch gut
    Form ... naja ist halt ne Notebookmaus

Ins Auge gefasst hatte ich bisher die G403/603.
Konnte ich bisher noch nicht angrabbeln und soll kleiner sein als die Deathadder.
Optisch stört mich das hässliche Logitech Gaming Logo aber damit könnte ich wahrscheinlich leben.

Die Logitech Master 2(S) find ich klasse, mich stört die niedrige Polling Rate von 125Hz
Laut quellen im Netz funkt die 2S angeblich mit 250Hz, was ich aber nicht glaube.

Mamba Hyperflux, das ist halt ne schöne Maus. Der RGB Schmutz muss halt aus.
Aber ohne Akku und nur mit dem komischen Pad nutzbar :stupid:

Eventuell habt ihr ja Ideen welche Maus ich ins Auge fassen könnte, ich bin gespannt.

mfg Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, gibts mittlerweile schon.
G403 wireless, G603, G703, G900 und G903, sind alles sehr gute kabellose Mäuse.
Ein paar haben die selbe Form, aber andere Features. Muss man mit sich selbst ausmachen, ob man manche Features braucht oder nicht (z.B. das kabellose Aufladen auf deren super teuren Mauspads)

G900 werde ich mal im örtlichen MM angrabbeln.
Wird mir aber wahrscheinlich nicht gefallen, symmetrisches Design und dieser hässliche Kilometerlange Spalt zw. Mausrücken und Tasten :stupid:

Sonst nicht noch irgend einen "Geheimtipp"?

Nutze seit ner Weile die G603 und bin sehr zufrieden, reicht für alles aus und mit nur einer Batterie/Akku hat sie das gleiche Gewicht wie viele andere kabelgebundene Mäuse.

Hab die für ~45€ bei Amazon bekommen.

Nur eine Batterie heißt.
3V AA inkl Dummy oder kann man auch nen normalen 1,5V AA Akku nehmen?

Ich hab eine AA eneloop drin.

Die G603 und die G403/703 gefallen mir schon, sind relativ schlicht gehalten.
Der örtliche Media Markt hat die zwei zwar vorrätig, aber nicht ausgepackt.
Hast du mal mit einer Deathadder vergleichen können?
Der Mausrücken der DA ist ja relativ breit. ist das bei der G403/603/703 ähnlich?

Bei nem Kumpel konnte ich jetzt mal die G402 antouchen. Die Fand ich jetzt nicht so Prall.

Die G402 hat auch nicht die Form der G403.
Wenn du nicht beim örtlichen MM fragen willst, ob du mal eine in die Hand nehmen kannst, dann bestell einfach eine und schicke sie zurück, wenn sie nichts ist.
Was sollen dir andere sagen, was nach ihrem Geschmack passt, wenn es nach deinem Geschmack dann doch nicht passen könnte?

Ich hatte die Deathadder direkt vor der G603, glaube sogar gute 2 Jahre, wirklich nen gravierenden Unterschied hab ich nicht gemerkt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh