debauers basteleien - sehr viele bilder ;)

debauer

Enthusiast
Ich bin kein guter Worklog führer und manchmal kommt wochenlang nix neues. Zudem hab ich mehr als ein Projekt immer am laufen. Oft ändert sich auch etwas. Daher dieser thread, um euch ein wenig anregung zu geben und euch eben zu zeigen was ich grade so bastel. Anfangen möchte ich aber mit vergangenem.

Passiv Kühlungen

Konzept für ein Intel ITX mit Celeron

CPU und NB Chip sind auf exakt der gleichen höhe, daher wär dies ohne fräsen sehr einfach zu realiseren gewesen. Aufbau: jeweils 3 1cm dicke Kupfer blöcke werden verlötet um so ein 3cm dicken block zu erhalten. Diese werden dann auf den Chips montiert. Der kühlkörper wird auf die CU Blöcke geschraubt und zusätzlich etwas stabilisiert. Alternativ könnte man auch die CU Blöcke verschrauben statt verlöten, jeweils mit WLP dazwischen.

Liantec ITX6900 mit Pentium Mobile 1,6ghz Passiv

Casecons

MDF ITX Cube mit Kunstleder bezogen

Casemod´s

Xbox 360 im Lian Li Case mit Custom Kühlern

Toshiba A100-775 Laptop Deckel von Kolegen bemalt worden

Asus EEE 701 umgebaut zu einem UMPC. Projekt ist nicht vollständig abgeschlossen worden und wird in anderer form fortgeführt. Das gehäuse wird in zukunft aus alu oder POM bestehen.

sonstiges Kleinzeug und Off Topic

Reciver und Kabelführungen + Mehrfachsteckdose unterm Schreibtisch angebracht.

Steam Punk Mini Gitarre

"prototyp eines Panzers aus widerständen ^^

kleines löt Männchen

Panzerhaubitze 2000 aus widerständen

Das wars erstmal! ich werde aber aufjedenfall updaten. Da gibts noch sehr viel mehr. zB meinen UMEEE. ein EEE 701 umgebaut zum UMPC. Dieser mod ist in der form nie ganz fertig geworden. gestorben ist das projekt aber nicht. Den der wird jetzt auf outdoor getrimmt und soll ein Laptop werden den man auf Radtouren mitnehmen kann. Gehäuse aus Alu/POM, Passiv, mit allem drum und dran. Sogar live tracking ins internet wird möglich sein. mit UMTS könnte man sogar live ein Webcam bild streamen und das alles vom bike aus!
BIs es vom outdoor eee was zusehen gibt gehen aber noch einige monate ins land.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Panzer sieht ja mal lustig aus :d!
Würd ich nicht schaffen :/

die panzerhaubitze schaut inzwischen nicht mehr sogut aus :/
Meine mutter hat sich die gekrallt und in die küche gestellt. Das alleine ist schon strange. Aber beim putzen hat dann den einen runter geworfen :( schaut ordentlich demoliert aus, was es ist kann man aber noch erkennen ^^

so, hier und da wurde wieder gebastelt.

aus 3 ausgedienten 15" TFT´s ein Triplescreen mit sehr stabilem Alu Rahmen. Die TFT´s oder eher gesagt die Panels lassen sich weiterhin rausnehmen. Ist noch net ganz fertig. eine Wandhalterung, die Platinen auf der rückseite und eine verkleidung aus lochblech (rückseite) fehlt noch. Das ganze dient dann später an einem zusätzlichen PC zum visualisieren von Musik oder einfach um irgenwas anzuzeigen... :xmas:
wird bei gelegenheit ordentlich verspachtelt und Lackiert.

Hab mein Quad Sockel 940 entmottet. Sata, scsi und teilweise die Stromkabel sind schon Weiss gesleevt. Die lüfter werden alle Weiss lackiert, leider hat die Farbe bisher nur für 2 gereicht :wall:

lol - das Lötmännchen ist genial!!! Müsste der Xien16 mal sehen - der weiß das bestimmt sehr zu schätzen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh