debian 3 dvds??

Crashdown

Neuling
ich hab mir debian 4.03 etch runtergeladen und zwar die dvd variante was ja 3dvds entspricht!
hab die installatin gestartet, beendet und debian startet auch ohne probleme. allerdings hab ich nur 1 dvd der 3 gebraucht, wie binde ich die anderen beiden ein??

PS: achja noch ne kleine frage
kann man das irgendwie anders lösen, das debian jedesmal bei der installation eines programmes die dvd 1 haben will um da drauf was zu suchen (kp was genau)

danke für antworten=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach. lad nächstes mal einefach die netinstall runter.
zum 2. problem: kommentier einfach die cd-zeile aus der /etc/apt/sources.list aus. danach einmal apt-get update als root

greetz

also irgendwie funktioniert das nicht mit der i-net install cd....
bei fedora fragt er ja von welchem medium er dann installieren soll, aber debian is bei mir jetz einfach strkt durchgewandert und hat dann vom spiegel gedwonloadet (ca 758 packete)

oder hab ich irgendwo ne option übersehen??:confused:

mfg crash

wo isn jetzt genau dein problem?? du könntest auch die DVD auf deine HDD kopieren und dann in der Sources.list darauf verweisen!

@mr-online
die 758 pakete hat er in 12min geladen (mit ner 3000er leitung), er wird also nicht den inhalt der 2 verbliebenden (vollen) DVDs geladen haben.

PS:
Fedora (auch nen Klicki Bunti OS)

tut mir ja wirklich leid das nit jeder so ein brain is wie du

@Shad0w

meinst du im paketmanager?

@all
hab noch zwei neue probleme getroffen

Problem 1:

hab mir truecrypt 6.0 runtergeladen installiert und alles fein;)
wenn ichs jetz aber durch konsole starten will bekomm ich folgende fehlermeldung

truecrypt: /usr/lib/libfuse.so.2: version `FUSE_2.6' not found (required by truecrypt)
truecrypt: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by truecrypt)

ich hab dann mit dem paketmanager die erforderlichen pakete gesucht und dabei festgestellt das die aktuellsten erhältlichen pakete eine niedrigere versionsnummer haben als truecrypt haben möchte:stupid:

Problem 2:

bin dabei mir pidgin zu installieren nach dieser anleitung http://www.baudys.de/blog/2007/11/07/pidgin-unter-debian-etch/

wenn ich den befehl unter punkt 7 eingebe kommt das bei raus

debian-benno:/home/crashdown/loads# apt-get install gcc g++ linux-headers-`uname -r`
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
gcc ist schon die neueste Version.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
g++-4.1 libstdc++6-4.1-dev linux-headers-2.6.18-6 linux-kbuild-2.6.18
Vorgeschlagene Pakete:
gcc-4.1-doc lib32stdc++6 libstdc++6-4.1-doc
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
g++ g++-4.1 libstdc++6-4.1-dev linux-headers-2.6.18-6
linux-headers-2.6.18-6-amd64 linux-kbuild-2.6.18
0 aktualisiert, 6 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 8057kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 43,0MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]?

egal was ich jetz unten bei der frage eingebe es steht dann immer "Abbruch" dort
hat jemand eine idee????

thx schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Fedora :lol: :lol: (auch nen Klicki Bunti OS)

Irgendwie muss man eine gute Benutzerfreundlichkeit erreichen.
Wie würdest du Fedora gestalten? Etwa hauptsächlich ohne Mauseingaben und monochrom? :confused:
(Das war eine rhetorische Frage ;) )

@Crashdown: Für Anfängerfragen gibt es eigentlich den Thread für Anfängerfragen. :)

Und nun bitte sachlich weitermachen hier. :d

du musst nicht alle dvd's installieren. die dvd's enthalten alle pakete, welche verfuegbar sind, installiert wurden aber nur die, die du wolltest, und vermutlich brauchtest.

zu truecrypt... nutz dmcrypt, das kannst du gleich waerend der installation anwaehlen, dann macht debian dir das alles automatisch

zu pidgin... apt-get install gaim sollte reichen. o_O

Mfg ich

zu truecrypt... nutz dmcrypt, das kannst du gleich waerend der installation anwaehlen, dann macht debian dir das alles automatisch

das geht leider nicht da ich schon 2 x 500GB verschlüsselte festplatten hab (mit truecrypt), die würde ich gerne weiter nutzen;)

PS: pidgin hat funktioiert*freu*