[Ungelöst] Debian -> Daten von CM1312nfi per SMBv1 automatisch auslesen.

rams

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
26
Hallo Community:coffee:,

ich habe von meinem Arbeitgeber einen alten HP CM1312NFI Netzwerkdrucker geschenkt bekommen. Der Drucker beherrscht leider nicht besonders viele Protokolle.
Immerhin scheint es eine SMBv1 CIFS Freigabe für die SD Speicherkarte zu geben.

Üblicherweise scanne ich meine Dokumente auf die SD Karte im Kartenleser und übertrage die Daten mit meinem Win10 Computer.
Ich würde gerne das Auslesen und die Datenverarbeitung etwas automatisieren.

Dazu habe ich auf einem meiner Heimserver eine Debian VM eingerichtet. Ich möchte die Daten in irgendeiner Weise per Cronjob von der SD Karte auslesen und auf mein NAS übertragen.
Das NAS ließ sich glücklicherweise problemlos per mount Befehl einbinden.

Leider habe bei dem Drucker Share mit den scheinbar gängigen tools (smbclient / mount) kein Glück gehabt:wall:.
Das Protokoll schein auch weitestgehend deprecated und inaktiv zu sein.

Hat hier vielleicht jemand einen wertvollen Tipp um den Drucker in Debian einzubinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh