JonnysRache
Neuling
Hallo.
Beim letzten Mal war es schon schwer den Nvidia Treiber ans laufen zu bekommen. Aber seit dem Update heute auf Lenny verzweifle ich daran.
Jedes mal das gleiche Theater mit Linux. Wenn wenigstens irgendein 08/15 Treiber geladen würde.
sh NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run ist klar ( der neuste )
build-essential is already the newest
module-assistant is already the newest
nvidia-kernel-common is already the newest
Soweit so gut. Beim Ausführen der Treiber Datei will soll der Kernel gebaut werden. Treiber meckert rum das er gcc4.1 braucht ich jedoch gcc4.3 habe.
Also:
export CC=/user/bin/gcc-4.1
echo $CC
/usr/bin/gcc-4.1
Dann wird der Treiber Kernel erstellt (100 % ) worauf dann wieder eine Meldung mit error geht hier nicht geht da nicht nvidia.ko kommt.
Die Log Datei von /var/log/Nvidiaxxxx habe ich mal per Usb Stick in der Console rübergezogen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Edit:
hab`s mit sh NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run -k $(uname -r) probiert.
Nun ist der Treiber zwar drauf, aber wie soll es auch anderes sein, nun weigert sich der X-Server:
FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.16-1-686/kernel/drivers/
Beim letzten Mal war es schon schwer den Nvidia Treiber ans laufen zu bekommen. Aber seit dem Update heute auf Lenny verzweifle ich daran.
Jedes mal das gleiche Theater mit Linux. Wenn wenigstens irgendein 08/15 Treiber geladen würde.
sh NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run ist klar ( der neuste )
build-essential is already the newest
module-assistant is already the newest
nvidia-kernel-common is already the newest
Soweit so gut. Beim Ausführen der Treiber Datei will soll der Kernel gebaut werden. Treiber meckert rum das er gcc4.1 braucht ich jedoch gcc4.3 habe.
Also:
export CC=/user/bin/gcc-4.1
echo $CC
/usr/bin/gcc-4.1
Dann wird der Treiber Kernel erstellt (100 % ) worauf dann wieder eine Meldung mit error geht hier nicht geht da nicht nvidia.ko kommt.
Die Log Datei von /var/log/Nvidiaxxxx habe ich mal per Usb Stick in der Console rübergezogen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Edit:
hab`s mit sh NVIDIA-Linux-x86-180.22-pkg1.run -k $(uname -r) probiert.
Nun ist der Treiber zwar drauf, aber wie soll es auch anderes sein, nun weigert sich der X-Server:
FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.16-1-686/kernel/drivers/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: