Debian oder OpenSuse als Server OS?

NiclasM

Enthusiast
Hi

Kenne mich ein bissel mit Debian aus jeze , und hab mir gerade mal in einer VM Open Suse installt , wollte mal fragen was besser ist vom speed und stabilitet her ? YaST ist ja so ähnlich wie APT shee ich gerade ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Geschwindigkeit und Stabilität her sollten beide ähnlich sein. Es kommt immer auf die Anwendungen drauf an welche du laufen lassen möchtest.

Ich persönlich würde jedoch zu Debian raten, da den ganzen Yast krams eh niemand brauch ;)

Oder als ganz andere alternative Centos :) Würde ich ggf. noch bei Web und DB Servern bevorzugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh