Pheenix
Enthusiast
Hallo,
und zwar habe ich (bzw. mein Vater) über mobilcom ein Vertrag mit debitel. Da es mich momentan sehr reizt noch zumindest ein wenig mobiles Internet zu nutzen wollte ich mir eine Datenflat hinzubuchen. Debitel hat die so genannten "take-away-Flat" im Angebot, für 9,95€ im Monat, jedoch wird mir ja schon schlecht wenn ich das kleingedruckte lese:
Das wäre dann nämlich aus meiner Sicht der beschissenste und zum Datentarif den ich je gesehen habe!
Oder hat jemand andere Erfahrungen oder interpretiere ich das gar falsch?
und zwar habe ich (bzw. mein Vater) über mobilcom ein Vertrag mit debitel. Da es mich momentan sehr reizt noch zumindest ein wenig mobiles Internet zu nutzen wollte ich mir eine Datenflat hinzubuchen. Debitel hat die so genannten "take-away-Flat" im Angebot, für 9,95€ im Monat, jedoch wird mir ja schon schlecht wenn ich das kleingedruckte lese:
Also, wenn ich das richtig verstenande habe: Ich kann weder mal schnell bei meebo oder ebuddy schauen ob ich in MSN was bekommen habe, noch mit einem Internetfähigen (bzw. gescheiden -aus meiner Sicht) Handy surfen?1) Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoption T@ke-away Flat, mtl. Grundpreis € 9,95. Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr über die APN internet.t-mobile (T-Mobile), wap.vodafone.de (Vodafone), wap.eplus.de und internet.eplus.de (Eplus), internet.mobilcom und surf.mobilcom (o2). Im Eplus-Netz wird nach Erreichen von 250 MB, im o2-Netz nach 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im T-Mobile Netz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail Nutzung ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute abgerechnet. Nicht buchbar mit BlackBerry, iPhone, T-Mobile G1, Sidekick, HTC Touch, HTC Magic, HTC Diamond. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer. Die T-Mobile, E-Plus und o2 T@ke-away Flats haben eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten, die Vodafone T@ke-away Flat von 24 Monaten. Beträgt die Mindestlaufzeit 6 Monate, verlängert sich die Laufzeit der Option automatisch um einen Monat (3 Monate bei E-Plus), wenn nicht 2 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate, verlängert sich die Laufzeit der Option automatisch um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Ein Wechsel der Datenoption ist nur zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ein Optionswechsel wird dann zum 1. des Folgemonats gültig.
Das wäre dann nämlich aus meiner Sicht der beschissenste und zum Datentarif den ich je gesehen habe!
Oder hat jemand andere Erfahrungen oder interpretiere ich das gar falsch?
Zuletzt bearbeitet: