Debitel Vertragsverlängerung kündigen???

U3mi

Semiprofi
Hi,

also ich habe vor einem Jahr meinen Vertrag verlängern lassen, jetzt möchte ich ihn jedoch kündigen weiß aber nicht ob das so ohne weiteres geht. Also ich habe mal gegoogled und habe da etliche Beiträge zu dem Thema gesehen. Da hieß es das man bei einer Vertragsverlängerung, den Vertrag jährlich kündigen kann, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Also ich habe den Vertrag letztes Jahr im Juli abgeschlossen, also ist das doch noch möglich oder?

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsstest Du Dich aber sehr sputen.
Normalerweise ist es so, dass sich Verträge, wenn sie nicht verlängert oder gekündigt werden, automatisch verlängern.
Je nachdem wann Du den Vertrag abgeschlossen hast, könnte es jetzt schon fast zu spät sein.

ist es denn möglich die Verlängerung zu jedem vollen Jahr zu kündigen?
Hinzugefügter Post:
Also nochmal, vll hatte ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt sorry. Also der Vertrag ist schon 4 Jahre alt, ist jetzt das zweite mal, dass ich ihn verlängere. Jedoch will ich ihn nicht mehr haben, weil er mir zu viel kostet. Dann habe ich aber in diversen Foren gelesen, dass es möglich ist eine vertragsverlängerung zu jedem voll Jahr der Laufzweit also bei mir ca. Juli 07 (ist das Jahr voll) zu kündigen oder geht das nicht und ich muss noch bis Juli 08 warten?

Viele Grüße

U3mi

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise steckt hinter einer Vertragsverlängerung immer eine Bindung um weitere 24 Monate.
Nur wenn Du diese Bindung nicht aktiv eingehst, und dadurch auch keine Prämie bekommst, kannst Du alle 12 Monate kündigen.

Du wirst Dich also noch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen, es sei denn, Du kannst aus tiefgreifenden Gründen Deine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Allerdings muss dann schon die Welt untergehen, bevor die Provider einer vorzeitigen Kündigung zustimmen.

also soviel ich weis musst du noch bis juli 08 warten, da sich der Vertrag auch bei einer VVL um volle 24 Monate verlängert, wenn man z.B. ein verblligtes Handy nimmt.
Wenn dein Vertrag jedoch einfach so weitergelaufen ist, ohne subventioniertes Handy, dann kannst bis Juli 07 kündigen. Glaub so war das auch mal bei mir. Ist aber schon n paar Jahre her.
Grüßle
dopi

Jo also nen Handy habe ich damals bekommen, naja dann muss ich wohl noch warten ^^

also soviel ich weis musst du noch bis juli 08 warten, da sich der Vertrag auch bei einer VVL um volle 24 Monate verlängert, wenn man z.B. ein verblligtes Handy nimmt.
Wenn dein Vertrag jedoch einfach so weitergelaufen ist, ohne subventioniertes Handy, dann kannst bis Juli 07 kündigen. Glaub so war das auch mal bei mir. Ist aber schon n paar Jahre her.
Grüßle
dopi

Jo, müsste so richtig sein ;)

ruf einfach bei debitel an. die sagen dir was sache ist. würde sowas nicht einfach ruhen lassen, sondern alles erstmal ausprobieren. wenn du ihn seit 4 jahren hast, müsstest du ihn ja dieses jahr kündigen können oder?

es geht hier schließlich um mehrere hundert €, einmal ein billiges handy und zum andren ist dein tarif wahrscheinlich unheimlich teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh