Debug Code d3

The Evil

Experte
System:
X570 Dark Hero + Ryzen 9 5900x
RX 6900xt
32GB GSkill RAM 3200Mhz CL14

Wenn der PC startet dann steht direkt nach dem Hochfahren AA auf der debug Led aber nach ein, zwei Minuten wechselt es auf D3 (Some of the Architectural Protocols are not available).
Ist das Problematisch oder an was kann dieser Fehler liegen.

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist ein leercode kann ignoriert werden.

Wirklich warum bleibt es dann nicht einfach bei AA stehen?

Anhänge

• IMG_20210515_212003.jpg
    IMG_20210515_212003.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 271
Mein x570-E springt seit ein paar Wochen auch nach einigen Minuten auf d3.
Bei mir tritt es auf, seit dem ich eine 6700xt verbaut und auf den aktuellen Adrenalin Treiber geupdatet habe.
Mit der Vega 56 und einem älteren Treiber hatte ich das nicht. Ob's nun an RDNA2 oder am Adrenalin liegt, keine Ahnung.

Es ist wirklich so wenn ich AMD Adrenalin installiere dann steht nach den Hochfahren d3 und wenn ich Ryzen Master installiere dann steht f8 liegt also wohl doch an der AMD Software.

Hab ich auf einem Asus B550-E auch, sobald ZenTimings gestartet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh