Deckenleuchte nachrüsten, fest verbautes Leuchtmittel

Armylia

Neuling
Guten morgen,

ich bin über Google auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Zuhause nutze ich Smarthome- Beleuchtung in Verbindung mit Alexa und Phillips Hue.
Nun habe ich mich bei Amazon in eine Deckenleute verliebt, in der jedoch LED- Stripes fest verbaut sind und suche nach einer Möglichkeit diese Lampe über Alexa steuerbar zu machen.
Könnt ihr mir explizite Tipps und Empfehlungen geben, was möglich ist und was ich nachrüsten oder umbauen kann, und das am besten leicht erklärt? :LOL:

Ich habe jemanden, der mir die Lampe fachmännisch anbringen kann, der aber wenig Ahnung von Smart Home hat. Im Netz habe ich daher schon nach Lösungen gesucht, verstehe aber als Leihe auch teilweise zu wenig und bin daher unsicher.

Es geht um folgende Lampe (in der Hoffnung, dass Links posten erlaubt ist):

Als mögliche Lösung hatte ich dann z.B. solch ein Relais gefunden, aber kann ich damit dann überhaupt die Lampe dimmen? https://www.amazon.de/dp/B07Z556BF4...colid=PO3P8O7YLLPP&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Oder muss ich ggf. die LED Stripes komplett rausschmeißen und anderes Leuchtmittel verbauen? Und falls ja; könnt ihr da ein passendes Leuchtmittel empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerbar = An/Aus oder Dimmen? Wobei ja schon an den Details steht "nicht dimmbar". Dass da wirklich Stripes drinnen stecken, würde mich wundern bei der Angabe des "Austauschbares Hochleistungs-LED-Modul"
Aber einen externen Smartschalter irgendwo hin bauen kann schon funktioniern, ob es in der Lampe Platz hätte kann man am Objekt ermitteln oder beim Händler/Hersteller erfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh