[Kaufberatung] DECT Basis mit LTE

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich betreue mehrere alte Herrschaften und diese haben noch einen alten analogen Anschluss und ein altes GigaSet. Diese Verträge laufen ja aus, bzw. die Leute bekommen Glasfaser.

Leider ist es so, diese Leute brauchen weder Internet noch sonst was und wollen einfach mit ihrem alten Telefon weiter telefonieren. Jetzt ist mir eine Idee gekommen und evtl. gibt es sowas ja schon oder ist leicht zu bauen.

Die Lösung die ich jetzt immer verbaue ich Fritzbox 7530 und halt DECT an der Fritzbox anmelden, das sind natürlich 35 Euro im Monat für den Anschluss plus meine Arbeit und FritzBox.

Wäre es nicht geil wenn die Leute überhaupt kein Festnetz mehr bräuchten, also einfach eine Art LTE-Router der aber nicht wie üblich die Datenverbindung benutzt sondern einfach die Mobilfunk Flatrate? Erstens ist das billiger oder nicht so abhängig vom Empfang. Also ein kleines Kästchen das DECT Basis und LTE Router ist, welche die Sprachverbindung weiter geben kann. So bräuchte man sich auch keine Sorgen ums Volumen machen wenn die alten Weiber mal wieder Stundenlang telefonieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh