DECT/GSM Handy?

supernode

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich habe bald ne eigene Wohnung und da muss natürlich auch ein Telefon her. - Schnurlos ist das Zauberwort doch bin ich dabei auf einen Gedanken gekommen der mich nicht mehr loslässt.

Da mein Handy (Nokia 8850) auch schon seine letzten Tage durchlebt und die Tasten nicht mehr ordnungsgemäß reagieren muss ebenfalls ein Handy her und nun überlege ich: Gibt es ein "Handy" das sich zu Hause an der DECT Base anmeldet und unterwegs mit der Sim funktioniert?

Ich hatte da an Siemens gedacht finde aber im Moment nicht das richtige was ich suche.

Ich will auf jeden Fall kein Klapphandy sondern ein ganz schlichtes Handy ohne viele Rundungen, mehr als Telefonieren und SMS schreiben wird es eh nie kennenlernen. ;)

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vor einigen Jahren hatten die Handyhersteller sowas in Aussicht gestellt.
Bis heute gibt es sowas jedoch nicht. Du kannst Deine Suche beenden, denn ich bezweifle, dass sich sowas nochmal durchsetzen wird. Man kann ja schon froh sein, dass inzwischen Handys mit Wlan verfügbar sind, mit denen man dann VoiP nutzen kann. Allerdings setzt das ja wieder einen WLAN-Router voraus...
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Na schade find ich das eigentlich schon aber so hab ich wohl dann doch mehr Auswahl :)

Herzlichen Dank für deine Antwort!

momentan wäre mein vorschlag ja o2genion oder sowas in der art.
je nachdem wie exzessiv du das internet nuztst würde dir da ja der umts volumen tarif reichen und würdest gar keinen festnetzanschluss benötigen

ich hab da heute mal was von t-online im fernsehen gesehen.
Ich weiß nich mehr wie das hieß, aber das konnte man zu Hause am Festnetz benutzen und unterwegs als Handy.

Wie wärs mit nem Handyvertrag mit ZuhauseOption kriegst dann ne ganz normale Festnetznummer, sparst Kosten kriegstn Allround-Handy und ganz nebenbei sparst du dir die monatlichen 13€ für den Analog Anschluss...

Handy mit ZuhauseOption dürfte dich 20€ / Monat kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh