DECT Panasonic KX-TG8321G streikt

zoncor

Neuling
Hallo,
ich habe das genannte gebrauchte DECT-Telefon gekauft, und es funktioniert nicht richtig.
Folgender Fehler tritt auf:
1. Bei Direkteingabe von Telefonnummern über die Tastatur geht kein Ruf raus, es erfolgt ein 5-fach- Piepton.
2. Auch bei Wahl von Telefonnummern aus der Wahlwiederholung und dem Telefonbuchspeicher tritt dies ebenso in Erscheinung.
3. Nur bei Anwahl von Telefonnummern, die den Kurzwahltasten zugeordnet sind, funktioniert es richtig, und Anrufe erfolgen!
4. Eingehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Die Telefonleitung, die Akkus usw. sind OK.
Ein anderes DECT-Telefon arbeitet an selben Anschluss einwandfrei.
Ich kann aus der heruntergeladenen Bedienungsanleitung keine Möglichkeit einer Behebung dieses Fehlers erkennen.
Auch über eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen (Resett) kann ich nirgend etwas finden.
Bitte helft mir bei der Lösung dieses Problems (Garantie besteht offensichtlich nicht mehr).

Gruß zoncor :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau hast Du denn denn probiert? Ich nehme mal an, dass Du die Nummer eintippst und dann das (meist grüne) "Hörer abnehmen"-Symbol drückst? Hast Du es auch mal umgekehrt probiert, also erst "Hörer abnehmen" ? Kommt denn ein Freizeichen, wenn Du auf "Hörer abnehmen" drückst? Hast Du einen echten Festnetzanschluss, also kommt das Telefon direkt an eine Wandbuchse, oder geht das über einen Router?

Du kannst es höchstens auch mal bei einem bekannten ausprobieren. Als allerletzte Chance kannst Du das Mobilteil mal an einem ANDEREN Basisstation anmelden, die DECT kann. Dann kannst Du wenigstens eingrenzen, ob der Fehler an der Station oder am Mobilteil liegt.

Aber so oder so: wenn es an einer anderen Telefonleitung auch nicht geht, wurde Dir ein defektes Gerät verkauft. Und das darfst Du dann auch zurückgeben, sofern der Verkäufer irgendwas in der Art wie "Funktioniert einwandfrei, lediglich normale Gebrauchsspuren" oder so was geschrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh