Dect Reichweite der 7490 erhöhen

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Arbeitsstelle das Problem, dass das Gelende sehr weitläufig ist und die Verbindung der Schnurlostelefone abbricht, vor allem, weil der 2. Teil des Geländes 2m tiefer liegt, also der Erdwall da abzuschirmen scheint.
Der Dectrepeater von AVM brachte keine nennenswerte Verbesserung.
Ich habe einen Standord im Hauptgebäude gefunden, von dem aus es ginge, da ist allerdings kein Anschluß für den Splitter und das Telefon.
Meine Frage ist nun: kann man das Y Kabel welches vom Telefonanschluß und von Splitter der 7490 kommt über einen DLAN Adapter verlängern oder gibt es noch eine andere Option um die Reichweite der 7490 zu verlängern außer dem Repeater?

Danke und beste Grüße Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, über DLAN wird nicht gehen, da keine IP-basierten Pakete aus dem Splitter kommen. Du könntest allenfalls eine Verlängerung über ein normales LAN-Kabel erreichen, wenn es als RJ45-Stecker ausgeführt wird, da wird das dann 1:1 verlängert.

Wenn der DECT-Repeater von AVM nicht reicht, evtl. mal bei Siemens/Gigaset gucken, die machen das schon ein paar Jahre länger und haben sicher auch Repeater im Sortiment.

Edit: Allenfalls wäre ein ordentliche Dect-Basisstation die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danny,

danke für die schnelle Antwort. Hast Du eine Idee für eine solche starke Basisstattion?

Grüße Blume

Die hama dect repeater funktionieren auch ganz gut ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh