DECT-Repeater für Gigaset E365?

Pauline

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

bei unseren alten Herrschaften werkelt ein Gigaset E365 mit je einem C32 und C45 (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) als weitere Mobilteile am analogen Port einer FirtzBox 7390. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass einer gefallen ist und keiner hat es mitbekommen. Ein Mobilteil ständig mit rumzutragen tut keiner, daher möchten wir nun gerne ein DECT-Notrufarmband (z. B. von Disty) anschaffen, womit bei einem einfachen Knopfduck erst alle Mobilteile im Haus klingeln und dann eine Notrufkette abtelefoniert wird.

Leider liegt ein nicht unwesentlicher Teil deren Bewegungsbereichs außerhalb des DECT-Empfang der Basisstation. Auch ein Umstellen dieser bringt nix. Es muss also ein DECT-Repeater her. Lt. Kompatibilitätsliste von Gigaset funktioniert dieses seniorengerechte Komforttelefon weder mit dem Gigaset Repeater noch mit dem Repeater V2 :confused:

Wer hat eine Ahnung, mit welchem DECT-Repeater das Gigaset E365 funktionieren könnte oder hat sonst eine Idee zur Problemlösung?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Pauline


P.S. Die Mobilteile über einen DECT-Repeater direkt an der FritzBox anzumelden scheitert an dessen ungünstigem Aufstellort. Da müsste man zwei Repeater in Reihe betreiben, um alles auszuleuchten und das kaskatieren von DECT-Repeatern ist technisch wohl (derzeit noch) nicht möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nim am besten ein Wifi Telefon dann hast die Proleme nicht. Der scheiss Kobel kann gleich in die Tonne mit rein.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Basis die nicht mit dem Repeater funktioniert hat, sogar den Mist von Panasonic hatte ich schon dran. Ich würde mir einfach mal einen bestellen ;)

@WLAN Telefon: der war gut, vor allem bei dem Einsatzzweck. Nicht ohne Grund setzen alle professionellen Telefone noch hauptsächlich auf DECT.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja weil du immer eine eigene Infrastruktur aufbauen musst.
 
Weil DECT einfach 100x stabiler läuft und eine um einiges höhere Reichweite hat. Mal ganz abgesehen davon, das gerade bei Business Geschichten teilweise nur 2 Drähte liegen und sowieso nur Telefonkabel. Das läuft nicht zum Spaß extra ;) Mit Bandbreite und Co fang ich gar nicht mal erst an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ne Wlan infrastruktur brauchst du meistens sowieso da kann man auch gleich die Telefone dran hängen.
 
Warum macht das dann niemand? ;) Ich hab gerade mal auf Geizhals geschaut, Panasonic ist bei mir pauschal raus, dann bleibt noch ein Speedphone, also auch Müll, das schlechteste Schnurlose Telefon das es gibt (Gigaset SL930) und die WL3 mir denen Otto-Normal eh nichts anfangen kann. Du wärst überrascht, wie oft du Umgebungen gerade im Business Umfeld ohne WLAN siehst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben hier schon mit Einigem experimentiert, aber DECT ist einfach noch immer das Non Plus Ultra für unseren Anwendungsfall (großes Betriebsgelände - 16k m² inkl. Freigelände, interne und externe Telefonie, Übergabe, usw.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh