Dedizierte PhysX Karte

Betabrot

Experte
Sooooo mal eine eventuell eher dämliche Frage:
Lohnt es sich, sich zu einer (später eventuell 2) 980ti eine 750er (oder später 950er) Karte als PhysX Karte dazuzukaufen oder würde die Karte am ende nur bremsen (hab dazu leider nicht viel gefunden)? Über Sinnhaftigkeit kann man sich sicherlich streiten und ich denke man dürfte dann zu dem Schluss kommen, das GPU PhysX zu wenig verwendet wird. Deshalb auch nur die Überlegung aus mehr "just for fun" für eine kleine 750er.

Ich bedanke mich schon mal für Meinungen und Anregungen.
PS: Ist meine erste (eigene) nVidia, von daher schon mal ein "sorry" für weitere zukünftige dumme Fragen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurde das getestet. Der Artikel ist zwar schon älter, aber ich denke, dass das Ergebnis mit der neuen GPU Generation unverändert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wenn ich das so richtig sehe, lohnt es sich, nur darf es wohl auch gerne eine Nummer kleiner sein als eine 750, also ist es einen Versuch wert :).

ist schon Interessant, damals als Borderlands 2 raus kam hatte das einer auch getestet u. kaum eine Vorteil gefunden bei eine GTX680 da musste man schon eine GTX650 nehmen um was zu spüren,

aber ich hab da wohl letztes Jahr zur richtigen zweit Karte gegriffen mit meiner GT730 das war damals praktisch die erste die den GK208 hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh