[Kaufberatung] Deep Silence 1 zusätzliche Gehäuselüfter

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
steh jetzt vor der Entscheidung 2 bzw. 3 neue Gehäuselüfter zu kaufen und einzubauen.

1ner unten und 1/2 oben

ist die Frage, ob 2 oben wirklich mehr bringen als nur 1ner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen 1x120mm unten rein also vorm NT hach oben blasend zur Graka und ein 120mm ganz hinten oben rein und rausdrückend montieren, das müsste eigentlich reichen.Hast du noch alle Laufwerkskäfige(für HDD oder SSD) drin bzw kann man da paar entfernen?

alle raus bis auf nen 3er

hab jetzt mal 3x 140er bestellt, wenn ich eh schon Porto zahlen muss soll es sich auch lohnen

bin mal gespannt ob meine EVGA 980 Ti SC+ dann kühler und leiser wird, denn genau deshalb hab ich die Lüfter bestellt.

naja du darfst dann aber keine wunder erwarten, wird halt nur die warme luft aus dem case besser rausgedrückt die der custom-kühler von evga im case verwirbelt.Ich hatte damals auf meiner Lightning wo ich noch Luftkühlung hatte Liquid Ultra drunter gemacht und hatte 5° weniger unter last.Ein bisschen was wirds schon bringen aber halt keine 20°grad
mfg

jo schon klar, aber laut CB dreht die EVGA 500rpm mehr in einem ähnlichne Case (Define R5) wenn es keinen guten Airflow hat

na die Leistung passt doch für den Preiß, da kannste nix falsch machen, hatte sie aber selber noch nicht aber die Daten lesen sich recht gut

Razorlight versuchs aber auf jeden Fall erstmal mit einem Lüfter oben...ich hab mal mit zwei Lüftern oben keine guten Ergebnisse erzielt, weil der zweite Lüfter die kühle Luft von Vorne abgesogen hat, bevor diese überhaupt beim CPU-Kühler ankam :d den dritten Lüfter kannst du ja in die Seitenwand einbauen und schauen ob der da was bringt.

Seitenwand mach ich nicht, sonst bringt die ganze Dämmung nichts mehr.

aber eigentlich sind die oberen und die vorderen zu weit außeinander.
zudem steigt nur heiße Luft nach oben.

edit: nochmal nachgesehen, die vorderen und oberen kommen sich niemals in die Quere ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh