Deepcool 301p und Arctic Freeze II So richtig??

OsirisX

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
17
Guten Abend,
Folgendes Projekt steht an und diesbezüglich hätte ich eine Frage was den Optimalen Airflow angeht bei einem Gehäuse, das nicht gerade für den besten Airflow bekannt ist aufgrund der beinahe geschlossenen Front.

Es handelt sich um das Gehäuse Deepcool Macube 310p Gamestorm.
Das Mainboard ist ein ASUS Tuf Gaming Plus Z490 WiFi. Bei der CPU handelt es sich um einen i9 10900k zusammen mit einer GeForce RTX 3070.

An der Gehäuse Oberseite sollen zwei 140mm ARCTIC Lüfter mit PWM PST installiert werden die für Abluft sorgen sollen. Der hintere Lüfter wird ebenfalls gegen einen ARCTIC 120MM PWM PST ersetzt.

Bei der AIO handelt es sich um eine ARCTIC Freezer Liquid II 240.

Die AIO soll bzw kann nur an der Front montiert werden. Die beiden Lüfter befinden sich HINTER dem Radiator und SAUGEN Kühle Luft durch den Radiator durch die ohnehin schon sehr kleinen Spalte an der Gehäusefront.Deswegen habe ich mich gegen ein Herausblasen entschieden da sich die Wärme wohl stauen würde aufgrund der kleinen Spalte.

Die Wärme Luft die ins innere geführt wird soll dann durch den hinteren 120 mm sowie die zwei 140mm am Deckel nach Aussen befördert werden (Siehe Bilder).

Frage: Wäre das so machbar? Leider lässt sich am Deckel kein Radiator befestigen daher suche ich nach Einer Optimalen Möglichkeit den Kasten kühl zu halten.

IMG_20201205_222650.jpg

IMG_20201205_222232.jpg


IMG_20201205_221917.jpg



So habe ich die Lüfter auf dem Radiator montiert. Sie wurden einfach nur umgedreht.

IMG_20201205_205248.jpg
 
Wer bitte montiert einen radiator so an der front das es AN den Front Deckel bläst???

Somit logisch das es trotzdem ins Gehäuse rein saugt...
 

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh