Deepcool fc120 3i1

D

Der Amateur

Guest
Moin,

kurz vorweg, ich bin allen Sachen was ein pc zusammenbauen angeht ein neuling und befasse mich mit diesem Thema seit ca einer Woche und mein Schädel brennt. Ich hoffe auf dieser Plattform kann mir geholfen werden.
Ich habe natürlich jetzt noch nichts an Komponenten gekauft, wollte aber schon mal was über die ARGBs wissen.

Nun hab ich da ein paar Fragen bezüglich der Deepcool ARGB Lüftkühler im 3er Pack. Es wird schwer alles hier zu fragen, weil es einige Dinge sind die ich wissen will.

1. Ich würde gerne wissen, ob man die 3 miteinander verbundenen Lüfter an ein ARGB HUB verbinden kann, so dass man diese mit allen anderen Lüftern bzw ARGB Einheiten über Windows mit einer Software steuern kann.
2. Es werden Kabel, wie im angehängten Bild zu sehen ist, mitgeliefert. Müssen die alle 3 Lüfter miteinander verbunden oder kann ich auch nur 2 verbundene Lüfter und den dritten einzelt anschließen?
3. Kann ich das mit dem Pfeil makierte Kabel zwischen 2 Lüftern benutzen, um den Abstand zu vergrößern?
4. Auf dem Bild ist gezeigt man soll den 4 Pin Stecker in den 4 Pin/CPU Anschluß anschließen. Sind diese Stecker nicht ausschließlich für den CPU Kühler gedacht?

Fürs erste wäre das alles, aber mal gucken was noch kommt.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-15-00-57-02-175_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-15-00-57-02-175_com.android.chrome-edit.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 65
1. Ich würde gerne wissen, ob man die 3 miteinander verbundenen Lüfter an ein ARGB HUB verbinden kann, so dass man diese mit allen anderen Lüftern bzw ARGB Einheiten über Windows mit einer Software steuern kann.
Ja.

2. Es werden Kabel, wie im angehängten Bild zu sehen ist, mitgeliefert. Müssen die alle 3 Lüfter miteinander verbunden oder kann ich auch nur 2 verbundene Lüfter und den dritten einzelt anschließen?
Du kannst auch nur zwei verbinden, klar. Den dritten dann einzeln geht nicht, da der an der Einheit mit den kombinierten Satakabel angeschlossen werden muss.

3. Kann ich das mit dem Pfeil makierte Kabel zwischen 2 Lüftern benutzen, um den Abstand zu vergrößern?
Ja, auch dafür ist das gedacht.

4. Auf dem Bild ist gezeigt man soll den 4 Pin Stecker in den 4 Pin/CPU Anschluß anschließen. Sind diese Stecker nicht ausschließlich für den CPU Kühler gedacht?
Nein. Kann an jeden 4-Pin PWM onboard angesteckt werden.

Ich hatte selbst ein paar Sets davon, sind ganz gut, nur zu teuer finde ich.
IMG_20230802_133019.jpg

..habe ich dann ersetzt durch diese hier:
03.jpg
Da kosteten drei 3er Packs weniger als ein 3er Pack der DeepCool, Funktionsweise @ DaisyChain absolut identisch (halt nur ohne Leuchtkram) und waren sehr laufruhig.
Meiner Meinung nach konnten die schon als umgelabelte AC P12 durchgehen, haben auch ordentlich Luft geschaufelt, hatten halt nur nicht dieses penetrante Klackerbrummen der P12.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach muss ich beispielsweise einfach den PWN Stecker in den 4 Pin/CPU Anschluß und ARGB Stecker in den 3 Pin Anschluß, des Controllers oder Hubs anschließen, wenn dieser beide Anschlüsse hat...?
Du kannst auch nur zwei verbinden, klar. Den dritten dann einzeln geht nicht, da der an der Einheit mit den kombinierten Satakabel angeschlossen werden muss.
Okay dh ich bräuchte dann noch so ein kabel mit SATA Anschluß?
Ich hatte selbst ein paar Sets davon, sind ganz gut, nur zu teuer finde ich.
Ja ich hab diese für 33€ bekommen. Ich finde das geht noch klar wenn man die mit anderen wie zb corsair oder lian li vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh