[Sammelthread] Deepcool Fiend Shark (XT)

emissary42

Kapitän zur See
e42deeplogo87nu.jpg

FIEND SHARK

Spezifikationen:
  • Typ: Top Blower, zweigeteilt
  • Aufbau: 6x6mm Heatpipes, vernickeltes Kupfer
  • Lamellen: Aluminium, Anzahl 50 (2x25), Abstand ?
  • Abmessungen: 156 x 131 x 156mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1142g (mit Lüfter)
  • Lüfter: 140mm Hydro Bearing, 700-1200 RPM, PWM, bis 121.3m³/h & 1.56 Watt
  • Kompatibel zu Sockel: Intel LGA 775/1155/1156/1366, AMD AM2/AM3/AM3+
  • TDP Freigabe: bis 150 Watt
  • Montage: verschraubt, alle Sockel, mit Retention Modul

Produktbilder:

Preisvergleich: Hardwareluxx Preisvergleich

Hersteller-Produktseite: Fiend Shark: Deepcool-US

Installationsanleitung: PDF-Download

News

Reviews

FIEND SHARK XT

e42deepcoolxt1972y.jpg

Spezifikationen:
  • Typ: Top Blower, zweigeteilt
  • Aufbau: 6x6mm Heatpipes, Kupfer
  • Lamellen: Kupfer, Anzahl 50 (2x25), Abstand ?
  • Abmessungen: 156 x 131 x 156mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1837g (mit Lüfter)
  • Lüfter: 140mm Hydro Bearing, 700-1200 RPM, PWM, bis 121.3m³/h & 1.56 Watt
  • Kompatibel zu Sockel: Intel LGA 775/1155/1156/1366, AMD AM2/AM3/AM3+
  • TDP Freigabe: bis ? Watt
  • Montage: verschraubt, alle Sockel, mit Retention Modul

Produktbilder:

Preisvergleich:

Hersteller-Produktseite:

Installationsanleitung: PDF-Download

News
  • Hardwareluxx News: Deepcool stellt 1,8 kg schweren Kupferkühler Fiend Shark XT vor (LINK)

Reviews
  • tba...

FAQ

F: Besteht bei dem hohen Gewicht der beiden Kühler und im speziellen dem fiend Shark XT nicht die Gefahr das Mainboard zu beschädigen?

A: Grundsätzlich ist das Gewicht der Kühler innerhalb der erlaubten Belastungsgrenzen. Der wichtige Punkt ist die Kraftverteilung durch die Backplate auf eine möglichst große Fläche des Mainboards. Es ist jedoch ratsam den Rechner bevorzugt liegend oder mit demontierten Kühler zu transportieren (vor allem mit dem PKW).

F: Welche Vor- und Nachteile hat die XT-Version gegenüber der regulären Ausführung des Kühlers?

A: Der Grund einen solchen Vollkuperkühler anzubieten ist hauptsächlich eine bessere Kühlleistung gegeüber dem Aluminium/Kupfer Materialmix. Jedoch ist der Unterschied bei der Kühlleistung in vielen Fällen nur sehr gering (Beispiele Scythe Ninja CU, Thermalright Extreme Copper). Dafür muss man ein höheres Gewicht, den höheren Preis und die küpfertypischen Oberflächenoxidation in Kauf nehmen.

F: ( Deine Frage hier )

A: ( Meine Antwort hier )

Ergänzungen, Berichtigungen und eure Unterstützung bei der Pflege dieses Threads ist ausdrücklich erwünscht.

Gruß emissary42 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird es auch der normale werden, ich hatte schon einen Ninja CU das hat mir gereicht :d

Nachdem die Leistung im PCGH Review, bezogen auf die Größe und den Preis, eher unterdurschnittlich ist, wird hier im Thread wohl nicht mehr viel passieren :fresse:

Dann mach ich meinen Zipang eben wieder fit für FM1 *sigh*

Naja im Vergleich zum Zipang ist der doch ne Nummer stärker, oder meinst den Zipang 2?

Nein, ich meine schon das Original. Der liegt hier sowieso schon herum und wird mit einem 140er WingBoost betrieben. Das P/L Verhältnis vom Fiend Shark ist meiner Meinung nach im Moment nicht gerade "ausgewogen". Vielleicht schiesse ich mir mal einen als Schnäppchen, dann teste ich ihn auch mal gegen meine wingBoosted Zipang / AXP-140 :)

Wenn du mir deinen Zipang ausleihen kannst, kann ich dir das Vergleichswerte liefern ;).

Ich schribbel dir gleich was in deinen Suche Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh