DeepCool Matrexx 40 im Test: Geradliniges und günstiges Micro-ATX-Gehäuse

deepcool_matrexx_40_logo.jpg
DeepCool baut seine Matrexx-Serie um einen neuen Mini-Tower aus. Das Micro-ATX-Gehäuse Matrexx 40 soll eine grundsolide Ausstattung bieten, verspricht mit luftiger Front und drei beleuchteten Serienlüftern eine ordentliche Kühlung und wird auch noch richtig günstig.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann das Ding noch so günstig sein, aber wenn man das Netzteil nicht mal richtig verbauen kann, dann ist das einfach nur Murks, was da verkauft wird.

Wobei man sagen muss, dass sich Seasonic bei diesem Netzteil auch nicht an den gängigen Aufbau hält.
Normalerweise sitzt die Kabelbuchse nämlich auf der anderen Seite des NT und dann passt auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, zu erst dachte ich: "Netzteil passt nicht, Molex für Strom?! Wasn das für ein Billig-Teil?". Dann habe ich den Preis von fast 50 Euro gesehen und war doch etwas geschockt.

Auch für 50 Euro erwarte ich, dass ein Netzteil problemlos passt. Das Molex so etwas von tot ist, macht das ganze noch lächerlicher. Dabei sieht das Gehäuse eigentlich ganz nett aus.

Kaufen würde ich dann doch lieber etwas, was auch funktioniert. Auch wenn es 20 Euro mehr kostet.

Normale Netzteile passen ordentlich rein! Es liegt am Seasonic Netzteil weil der Tecker nicht wie üblich auf der Linken sondern rechten seite sitzt!
Und wer nutzt bei so einem Billig Gehäuse ein Passives Netzteil ?

Der Preis ist für die Qualität etwas überzogen, Molex ohne Worte, klar das man bei dem Preis kein RGB Steckker für das RGB erwarten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh