DeepCool Mystique 360 im Test: AiO-Kühlung mit 360-mm-Radiator und 2,8-Zoll-Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Die DeepCool Mystique 360 verzichtet zwar auf beleuchtete Lüfter, bietet dafür aber ein großes 2,8-Zoll-Display auf dem Pumpendeckel. Das zeigt sowohl Statusinformationen als auch eigene Bilder und Animationen an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mal die Lautstärke der Pumpe mit weniger Spannung testen ? oder muss ich sie mir bestellen um es rauszufinden und ist es nicht schlecht ein Kupferkühler mit einen Alu radi ?
 
Könnt ihr mal die Lautstärke der Pumpe mit weniger Spannung testen ? oder muss ich sie mir bestellen um es rauszufinden und ist es nicht schlecht ein Kupferkühler mit einen Alu radi ?

Die Frage ist ob sich die Pumpe überhaupt regeln lässt. Bei den LS bzw. LT Modellen soll(!) es ab nem unbekannten Produktionsdatum Pumpen geben, die sich nicht mehr regeln lassen. Wenn sich die Pumpe regeln lässt und die sich ähnlich verhält wie bei meiner LS720, dann sollte die Pumpe so betreibbar sein, dass sie nicht mehr wahrzunehmen ist. Und Kupfer und Alu in einem Kreislauf sind nur n Problem, wenn man n unpassendes Kühlmittel wählt bzw. bei der Herstellung irgendwo gepfuscht wurde. Von Deepcool habe ich da jedenfalls noch von keinen Problemen gehört.

 
@easy1991: Den Materialmix gibt es so ja bei über 90 Prozent der AiO-Kühlungen - und das seit vielen Jahren. Mit geeignetem Korrosionsschutz ist er also offenbar unkritisch. Bei der Betriebsspannung bzw. dem PWM-Regelwert von Pumpen halte ich mich an Herstellervorgaben. Wird ein Regelbereich angegeben, testen wir mit minimaler/maximaler Spannung bzw. PWM-Werten. Wenn nur eine fixe Betriebsspannung angegeben wird (wie hier von DeepCool), dann nur damit.
 
Ich habe gerade mit den Kollegen aus der Produktabteilung gesprochen. Der 420 wird erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres herauskommen. Das Produkt befindet sich noch in der Entwicklung und Optimierung.🙏 Nur zu Info von deepcool Deutschland über Insta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh