Deezer auf AVR via DLNA streamen?

lo0p

Enthusiast
Ahoi,

Ich bin von Spotify zu Deezer gewechselt und bei Deezer sind die Streamingmöglichkeiten ja eher mau bis 0 vorhanden (ok, wusste ich vorher).

Ausgangslage:

Nexus 7 und HTC One mit Android 5.1.x als bevorzugte Quelle und installierter Deezer-App (notgedrungen auch mein PC), Onkyo TX-NR509 oder FireTV als DLNA-Renderer.

Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, Deezer auf den Onkyo oder FireTV via DLNA zu streamen. Versucht habe ich das bis jetzt mit Bubbleupnp, installiertem Xposed Framework und aktiviertem Audio-Cast Modul. Wenn ich aus der Deezer-App via "Teilen" versuche auf Buppleupnp weiterzuleiten, quittiert mir letzteres mit einer Fehlermeldung "No http stream found". "Mime-type check" in den Upnp-Settings von Bubbleupnp ist deaktiviert.

Nächster Versuch. Deezer-App via Sideload auf den FireTV. Startet zwar aber ich kann mich nicht anmelden. Weder mit der FB noch mit der Android Remote-Mouse App kann ich mich anmelden, der Mauszeiger, um in die Loginfelder zu klicken, bewegt sich keinen Milimeter.

Und jetzt kommt ihr, Ideen? :) Aktuell kann ich Deezer nur mit Kopfhörern lauschen, klngt zwar gut ist aber auf Dauer unbefriedigend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar kein dlna aber wie wäre es wenn du einen Bluetooth Empfänger an den avr anschließt.

Uhm, gar nicht dran gedacht. Müsste îch sogar noch einen in irgendeiner Kiste liegen haben. Was mich an der Lösung aber ein bisschen stört ist die permanente Stromversorgung. Aber für den (hoffentlich) Übergang verschmerzbar.

Naja...so ein Teil verbraucht ja nun wirklich wenig Strom. Das wirst du auf der Stromrechnung nicht bemerken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh