Defcon

ExXoN

Legende
Absolutes Sucht-Game :) !!!

Das Spiel sieht simpel, ja, vlt. sogar etwas langweilig aus! Aber es ist genau das Gegenteil, zumindest für mich. Hatte lange nicht mehr so viel Spass ^^ !

Szenario: Atomkrieg!
Ziel: So viele Menschen/Städte zu vernichten wie man nur kann!
Hört sich simpel und langweilig an. Trotzdem steckt in diesem Spiel sehr sehr viel Taktik dahinter.
Man muss Silos bauen, Raketen-Abwehrgeschütze, Radar, Flugplätze um Jäger/Scouts und Bomber zu bauen und man kann sich eine eigene Flotte erstellen ( U-Boot, Zerstörer und Flugzeugträger ).

Man muss alles gut setzten sonst hat dein Kontinent schwachpunkte! Timing spielt auch eine grosse Rolle, wann schlägt man zu?!

Mich hat das Spiel wirklich in seinen Bann gezogen, habe es mir sogar gekauft ( " nur " 14 Euro ). Klar, dass Spiel mag irgendwann schon mal langweilig werden aber es macht trotzdem so viel Spass!

Homepage: http://www.everybody-dies.com/

Demo gibts dort auch.

Alternativer DL: http://www.gamershell.com/download_15728.shtml

SAUGEN SAUGEN SAUGEN :banana: :banana: :banana:

EDIT: Das Bild ist einfach der Hammer :d armes Europa! Da bleibt ja nicht mal mehr Land übrig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAJA
das ziel is doch eigentlich so wenig leute wie möglich zu verlieren :)

NAJA
das ziel is doch eigentlich so wenig leute wie möglich zu verlieren :)

ja ok, dass stimmt auch :)
gibt ja verschiedene moden, beim standar modus ist es so das man für jedes ziel 2 punkte bekommt und halt auch abzug bekommt wenn man selbst getroffen wird! also klar, verteidigen muss man sich auch.

jepp, das game ist hammer, halt von introversion :drool:
hab auch paar screens im screenshot-thread gemacht

hab gestern auch paar stunden im "coop" gespielt, macht einfach nur laune :bigok:
zum pic, sowas ähnliches ist mir gestern auch passiert, war nord-amerika und keiner wollte sich mit mir verbünden, lol

aber man muss sagen, als europa hat man immer schlechte karten (sofern man nicht mit seinen nachbarn verbündet ist), ist halt zu klein ;) , wogegen man als nordamerika relativ gute chancen hat

p.s. mach mal das pic etwas kleiner

wtf?

wenn du nicht zwischen realität und virtuellem unterscheiden kannst solltest aber auch besser kein cs gamen ;)

jo und?
deswegen sollts eigentlich genau umgekehrt sein

ein toter mensch ist eine tragödie
1 million tote menschen eine statistik

bitte bitte bitte BITTE fangt jetzt nicht so eine diskussion an! es ist ein SPIEL, da brauch man absolut keine gewissensbisse zu haben! man kann wirklich übertreiben und ich kann ulukay nur recht geben!

und:

so viele unschuldige Menschen wie möglich zu töten.. :stupid:

versucht man das nicht bei cs und JEDEM anderen multiplayer shooter auch? so viele GEGNER zu töten wie man nur kann. diese " gegner " sind ja evtl. auch " unschuldig " und müssen kämpfen, weiss mans?! . . . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte bitte BITTE fangt jetzt nicht so eine diskussion an! es ist ein SPIEL, da brauch man absolut keine gewissensbisse zu haben! man kann wirklich übertreiben und ich kann ulukay nur recht geben!

und:

versucht man das nicht bei cs und JEDEM anderen multiplayer shooter auch? so viele GEGNER zu töten wie man nur kann. diese " gegner " sind ja evtl. auch " unschuldig " und müssen kämpfen, weiss mans?! . . . . . . . . .

jau sorry, ich editiers raus.

jau sorry, ich editiers raus.

ach brauchst du ja nicht :) ist deine meinung und du kannst die ja sagen!
blos ich habs schon erlebt wie manche threads mit so einem kleinen unscheinbaren satz zu dem spam-thread schlecht hin wurden ^^

naja egal!

:btt:

habe vorhin ein diplomacy game gezockt mit 6 leuten!
lol das ist einfach nur klasse und so lustig, ich musste so lachen

ging direkt los: ( ich habs nich geschrieben ^^ )

" ( name ) wieso kommen deine schiffe so nah an meine küste, hmmm leute ich glaub ( name ) will mich angreifen "

VOTE: KICK ( name ) out of allianz?
yes: 5
( name ) was kicked out of allianz

NUKE LAUNCH DETCTED, NUKE LAUNCH DETECTED . . . .

:d einfach nur lustig. russland war innerhalb weniger minuten platt! doch dann haben sie sich gegen mich verbündet weil ich USA war :( ( was haben blos alle gegen die amis ;) )aber naja, ich konnte noch gut zurückschlagen

das game macht einfach nur sau viel spass

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich dem Spiel nun auch einmal "erbarmt". Zumindest der demo.
Nach meinen hervorragenden Erfahrungen mit Darwinia hab ich viel in DEFCON gesetzt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Der Film, aus dem dieses Szenario entlehnt ist, hat mir damals schon gefallen :)
Ob ich mir die vollversion hole weiß ich noch nicht. Evtl eine Überlegung wert

kennt ihr den film "War Games" mit mathew broderick? das sieht wie die umsetzung davon aus ^^

kennt ihr den film "War Games" mit mathew broderick? das sieht wie die umsetzung davon aus ^^

Natürlich kenn ich den. Das gehört doch zur Allgemeinbildung. Hast du den Text gelesen, der im Startschirm scrollt? Dort sind diverse Anspielungen auf "War Games" zu lesen: "Wie wäre es mit einer Partie Schach?" usw. uwf. :xmas:

Merkwürdig ist, dass die Demo über Steam einen Tag lang quasi als Vollversion läuft (nur zwei Features oder so gesperrt) und dann wieder sehr stark eingeschränkt ist, hat das noch jemand beobachtet?

Zum ethischen Aspekt: Ich spiele auch Egoshooter, aber als die ersten Meldungen über Millionen von Opfern kamen, lief es mir schon kalt den Rücken herunter. Irgendwie hat diese sterile Bunkeratmosphäre und die Vision eines globalen, nuklearen Holocaust etwas beängstigerendes als Zombies, die in tausend Teile zerfliegen.

das gabs doch schon auf dem Amiga, wie hiess das noch??

Ach, Nuclear War, das war geil, man musste Raketen bauen und dann flogen bei 100MT Sprengkraft Kühe durch die Gegend, das war echt witzig!!!

Und Conflict oder so war dann später, da war man Isreal, konnte Weltweit Waffen kaufen und musste den nahen Osten plätten!

Sehr spaßig war das!

The Worlds first Genocide 'em up!

Das is schon mal ein Lacher! Ich ziehs mir gleich mal. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh