defekt bei 2900pro?

supersoaker147

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Bayern
hi erst mal an alle

beobachte dieses forum schon eine ganze weile mit großer aufmerksamkeit

da ich jetzt auch ein problem habe, hab ich endlich die initiative ergriffen und mich registriert;)

hoffe ihr könnt mir helfen

habe von einem freund eine 2900 pro erhalten, sie gilt bei ihm als defekt (ist bei ihm auch noch nicht gelaufen)

nun mein erster eindruck bezüglich 2900pro:

lüfter dreht sich
sie macht kein bild
wird im gerätemanager korrekt erkannt
mit gpu-z kann ich alle daten korrekt auslesen

hat jemand vielleicht eine idee wo der fehler begraben liegen könnte?evtl auch falsches bios update vollzogen?oder ist da nichts mehr zu retten...?:confused:

wie kann ich herausfinden, ob das bios, was sich gerade auf der grafikkarte befindet das original bios ist?

mit freundlichen grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Bios kannst du mit dem ATI Bios Editor auslesen und bearbeiten!
Am besten lädst du dir das Tool mal runter und machst nen Screen!
Das Bios speicherst du vorhher mit GPUz ab!



Alex
 
lol...das bios von der graka lässt sich garnicht öffnen...

er bringt eine fehlermeldung beim laden des bios

liegt es evtl an dem dateiformat? .bin?`oder ist das bios wirklich fürn arsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten .rom und .bin gehen!
Kannst ja mal umbennen.
Evt. ist die karte so schrott, dass man nichtmals mehr das bios auslesen kann!


alex
 
wenn die karte eh "tot" ist kannste ja einfach mal versuchen nen neues bios zu flashen.
pass aber auf das du das richte bios flashst,die karte gibts mit 256 und 512bit!
 
...versuch' doch mal gleich ein anderes BIOS (gibts ja hier 'ne Menge) drüber-zu-flashen. Wenn das Original-BIOS so und so nicht auszulesen ist gibts auch keinen Verlust.
 
Ja und?
Ist doch egal. Da du ja mit GPU-Z alle Daten auslesen kannst, siehste ja auch ob die Karte 256bit oder 512 Bit hat. Dann suchste dir hier im Forum ein BIOS mit der passenden Einstellung und flashst es...
Das original BIOS findeste bestimmt auch im Internet...
 
Aha... und wo ist jetzt der Haken - wenn die Karte nicht so richtig funzt ist es doch egal ob das original Hersteller-BIOS drauf ist oder ob der Vorgänger schon dran gebastelt hat.
 
...kk

wollte eig unter windows flashen...da ich kein disketten laufwerk habe

nur will sich komischerweise das atiwinflash einfach nicht starten *verdammt*
hatte jemand mit dem programm selbe probleme?
 
ja, ich!
Musste nne paar mal probieren und unter vista als admin ausführen!

Wenn du die Karte nicht hinbekommst, schreib mir mal ne PN!


Alex
 
Da sollte es eigendlich gehen!
Schau mal in den Taskamanager, was die .exe vom Flashprogramm gerade macht.


Alex
 
atiflash wir dir sagen: "Bios-update fehlgeschlagen". Oder so ähnlich.
 
Lass mal nen bisl laufen, vll. brauchts nur länger.



Alex
 
supersoaker147
Zieh den Lüfterstecker raus und lass die Grafikkarte laufen, bis sie 70-80* heiß wird. Dann reseten. Kann sein, dass es sogar ein Bild kommt.
 
danke bad fox, werd ich gleich morgen ausprobieren

muss aber jetzt erst mal ins festzelt^^

wünsche noch nen schönen sonntag
 
also:

auf 80°C erhitzen hab ich probiert, ohne erfolg, immer noch kein bild

Wer hätte das gedacht :rolleyes:
Hätt ich dir auch vorhher sagen können, weil 1. die Temp zu gering ist für aktuelle Grafikkarten und 2. das nur bei älteren Karten funzt!

Flash die Karte im Dos mit nem USB Stick!


Alex
 
Wenn du das hwluxx durchsuchen willst heng einfach vor oder hinter deine google Suchanfrage site:www.forumdeluxx.de an, dann wird das Forumdeluxx durchsucht ;)


Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh