Defekt meines Mainboards, bei Raumtemp. unter 20°C? und Kaufempfehlung

K187

Profi
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr den Pc zusammengebaut (siehe Komponenten).

Ich bin sehr zufrieden, doch mit einer Sache habe ich immer Probleme:
Anwendungsprobleme vorhanden nach starten von Windows. Die normale Bedienung in der Oberfläche ist fehlerhaft. Ordner oder Dateien anklicken funktioniert nicht normal. Es werden mehrer markiert und geöffnet, ob als Datei oder Ordner. Problem löst sich von selber sobald der Pc eine gewisse Temperatur erreicht hat.
Ich denke es ist irgendwie ein Bauteil z.b. ein Widerstand betroffen oder so der Temp.abhängig ist. Wo es vor kurzem so warm war da gab es die Probleme wieder nicht. Ich sage mal ab einer Raumtemp. unter 20°C fängt es an.

Bemerkenswert ist auch, sobald ich ein Spiel öffne sind die Probleme verschwunden. Ich denke mal das liegt daran das dann gleich mehr Energie/Wärme entsteht.

Meint ihr das ist das Mainboard? Oder eher ein anderes Bauteil?

Ich würde es dann bei MF zurücksenden als Garantiefall, müsste mir natürlich eines vorher kaufen und Vorstrecken um einen längeren Ausfall zu kompensieren. Ärgerlich wäre natürlich wenn es nicht das Mainboard wäre.
Welches Mainboard würdet Ihr mir als Ersatz empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Maus gewechselt?

ja Maus und Tastatur. Tastatur spinnt in der Phase auch... mit Groß- und Kleinschreibung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh