Moin moin,
Meine 1080ti hat seit einigen Tagen ernsthafte Lüfterprobleme insofern dass die Lüfter allesamt im gaming den Betrieb einstellen.
Bemerkte das erst als die Frames in Keller gefallen sind weil die Graka sauheiß wurde. Die Lüfter lassen sich dann auch nicht mehr manuell mit MSI Afterburner ansteuern.
Nach Neustart des Pc's zucken die lüfter dann nur noch.
Alle Lüfter drehen ansich frei und haben scheinbar auch kein Lagerproblem.
Lediglich der kleine Lüfter an der Seite schnarrt etwas.
Könnte mir vorstellen das etwas mit der Steuerung sein könnte.
Die Karte wurde im Mai 2017 hergestellt also theoretisch noch zwei wochen Herstellergrantie.
Hätte das auch sehr gerne über Mediamarkt als Händler abgewickelt nur sagten sie zu mir ich solle mich an den Hersteller wenden nicht zuletzt wegen der aktuellen in Lage Deutschland.
Hab bei Inno3d.com ein support form ausgefüllt aber hab da wenig hoffung da was zurückkommt. Hab auch von dort keine Bestätigungsemail bekommen.
Vielleicht könnte mir ja hier Jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Vorraus
Marco
System:
Win 10 Pro
Asus Prime Z370-P
I7 8700
16gb G-Skill 3000mhz
1080ti iChill x4
Meine 1080ti hat seit einigen Tagen ernsthafte Lüfterprobleme insofern dass die Lüfter allesamt im gaming den Betrieb einstellen.
Bemerkte das erst als die Frames in Keller gefallen sind weil die Graka sauheiß wurde. Die Lüfter lassen sich dann auch nicht mehr manuell mit MSI Afterburner ansteuern.
Nach Neustart des Pc's zucken die lüfter dann nur noch.
Alle Lüfter drehen ansich frei und haben scheinbar auch kein Lagerproblem.
Lediglich der kleine Lüfter an der Seite schnarrt etwas.
Könnte mir vorstellen das etwas mit der Steuerung sein könnte.
Die Karte wurde im Mai 2017 hergestellt also theoretisch noch zwei wochen Herstellergrantie.
Hätte das auch sehr gerne über Mediamarkt als Händler abgewickelt nur sagten sie zu mir ich solle mich an den Hersteller wenden nicht zuletzt wegen der aktuellen in Lage Deutschland.
Hab bei Inno3d.com ein support form ausgefüllt aber hab da wenig hoffung da was zurückkommt. Hab auch von dort keine Bestätigungsemail bekommen.
Vielleicht könnte mir ja hier Jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Vorraus
Marco
System:
Win 10 Pro
Asus Prime Z370-P
I7 8700
16gb G-Skill 3000mhz
1080ti iChill x4