defekte 3,5" Floppy

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Habe von einer Freundin eine Floppy bekommen auf der sie drei Worddokumente hat. Logisch sind die total wichtig und kein Backup. Eine Datei konnte ich bereits retten. Aber die beiden anderen sind schwierig. Scandsk von XP und DOS haben mit einem Fehler ihren Dienst quittiert. Unter Linux beschwert sich der fsck und e2fsck, dass er den Filesystemtape nicht erkennen kann. Wie kann ich noch versuchen die Dateinen zu retten? THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

zwar ein wohl eher kostspieliger Tipp:
Es gibt Firmen (weis etz leider keine Namen und Adressen), die können Daten sogar noch nach Brand oder Sonstiges retten :) Kannst es ja mal dort versuchen!

So jetzt aber genug geflunkert, mir würde als Programm unter DOS noch VGACopy einfallen, das versucht auch immer zu Retten was zu retten ist, und macht eine Kopie. Es versucht halt alles so zu schreiben(nach etlichen Versuchen), wie es ungefähr sein sollte, und die Dokumente wirste so mit kleineren Fehlern benutzen können.

Sieht wohl eher schlecht aus, alle Daten EXAKT zu retten.

Noch was:
Oder mal in anderen Disketten-Laufwerken ausprobieren :) Leider wird eine Diskette bei jedem Lesezugriff (vor allem bei Fehlern) leider immer schlechter statt besser).

Beste Grüße

Don White

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, VGACOPY.!! Das werde ich mal wieder ausgraben. Man merkt, die Dos Zeiten sind lange her und wir werden alle älter und vergeßlich. :-)

So wirklich habe ich Deine Frage nicht verstanden... Du hast eine Floppy bekommen? Oder hast Du eine Disk bekommen?

Wenn Disk, was ist mit den Daten, gelöscht oder kaputt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh