Defekte CPU und keine Rückerstattung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfg-Junky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
292
Hallo

Habe mir bei nordpc einen 2600+ Barton bestellt.
Der kam mit einen kleinen löchlein auf der DIE daher. Habe ihn mal eingebaut zum testen funktionierte nicht. Also schön eingepackt email geschrieben und losgeschickt.

Heute kam eine email von nordpc zurück das ich den cpu nicht erstattet bekommen würde wegen

"mechanischen defekt"

ka wieso ich den nicht bekommen soll der war kaputt geliefert worden.

Habe dafür eine email zurückgeschrieben. Das ich laut Fernabsatzgestezt
14 tage rück gabe recht habe. Und es ein Verschulden ihrer seits sei. Desweiteren werde ich mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen was würdet ihr machen wenn sie den nicht umtauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
direkt mit anwalt drohen!! in den ersten 6 Monaten müssen sie den fehler dir nachweisen! Konnte man eigentlich irgendwie sehen das du den eingesetzt hast?? Obwohl ist ja eigentlich egal das geht ja über fernabsatz, schau mal im impressum nach wer der eigentümer ist und lass dich doch mit dem verbinden. die haben einfach mehr kompetezen (logischerweise) und sind oft kulanter als der kleine man(n) am schalter.

ciao,
grugar
 
wenn ein loch in der die ist hätte ich das teil gleich zurück geschickt weil dann noch keine einbauspuren dran sind ;)
 
ui.....mit nordpc hatt ich schon mal was laufen, das ging dann auch per anwalt und am ende musste ich dann zwecks zu geringem wert nachgeben, weil der gerichtsort irgendwo am arsch der welt ist.....also überleg dir das....aber so wie grugar meint, würd ich es mal probieren....

ich weiß nicht, was du zum FAG weißt, aber mach dich mal schlau im bgb z.b.....oder eben im internet
 
Naja, eine Sache wundert mich immer wieder. Wie kann man sich zu solch einer Situation soooo falsch verhalten.

Immer bei sichtbaren Mängel die zurückschicken und darauf hinweisen das die CPU nicht im Betrieb war. Falls die einen nicht glauben, dann gleich sagen, das man Zeugen hat, die das bestätigen können.
 
Jo, dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du das schon siehst, dass der beschädigt ist, warum baust du ihn dann ein? Wahrscheinlich konntest du es nur mal wieder nich abwarten! ;) Hab ich recht?

Hättest mal lieber ein Foto machen sollen, 'nem Kumpel bescheid sagen sollen, dass er sich das ansieht und als Zeuge einspringt und dann hättest du da was erreichen können.
Gegen solche Fälle haben sich die Unternehmen doch abgesichert (Mechanische Beschädigung...).
Ich denke nicht, dass du da noch irgendwelche Möglichkeiten hast, zumal du den ja erstmal wieder von der WLP befreien musst. Oder hast du die erst garnicht benutzt?
 
Der PC war für das nachbarkind.. hatt sich so drauf gefreut. Wollte mal probieren ob er vllt doch funktioniert da er schon seit 5 tagen jeden tag drauf gewartet hat.. Hätte ich mir vllt vorher mehr infos holen sollen wegen verhalten :/ aber normal müsste ich das bekommen.
 
@wome
der gerichts gegenüber privatpersonen ist immer am Wohnort des Privatmannes!! da kann dir jede firma erzählen was sie will, ist im BGB so geregelt (von wegen Fahrtkosten usw.)

Zeigen sind eine super Idee, aber nur welche die glaubwürdig sind, d.H. leute ohne vorgeschichte und mit weisser weste.
 
Nein, eben nicht. Sollten Personen sein, die nicht über 2 Grade mit dir verwandt sind oder so.
 
Jo is mein Kumpel der baut immer pcs mit zusammen arbeitet in ner PC Werkstadt :)
 
Am besten der Postbote... aber welcher Postbote wartet auch schon, bis du deine Einzelteile ausgepackt hast...

Wenns dann nich in Ordnung ist (und man geschickterweise per Nachnahme bezahlt), einfach die Annahme verweigern und sofort zurückgehen lassen... immer noch am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
McSoar schrieb:
Nein, eben nicht. Sollten Personen sein, die nicht über 2 Grade mit dir verwandt sind oder so.


was hat das damit zutun?

Wenn Eltern die einzigen vorhandenen Zeugen sind, wird wohl juristisch egal sein ob sie ihm gezeugt haben oder nicht. Finde Eltern noch glaubwürdiger als Freunde.
 
SubSano schrieb:
was hat das damit zutun?

Wenn Eltern die einzigen vorhandenen Zeugen sind, wird wohl juristisch egal sein ob sie ihm gezeugt haben oder nicht. Finde Eltern noch glaubwürdiger als Freunde.

Was du findest hat aber rechtlich keinen Bestand... deine Eltern sind natürlich befangen und nicht unparteiisch. Unparteiisch wäre zum Beispiel der Postbote.
 
Habe 45 min am telefon mit nordpc gestritten wird nicht umgetauscht! Wegen mechanischen defekt. Bei ihnen haben 3 leute unterschrieben das der cpu einwandfrei in Ordnung ist.. Ich bestell nichts mehr bei denen erst ne defekte cpu schicken und dann bekommt man nix erstattet...
 
Dann lest euch doch mal die beschreibungen bei nord pc durch.Da steht doch,dass die net besonders gut sein sollen.
 
Macgreg schrieb:
Am besten der Postbote... aber welcher Postbote wartet auch schon, bis du deine Einzelteile ausgepackt hast...

Wenns dann nich in Ordnung ist (und man geschickterweise per Nachnahme bezahlt), einfach die Annahme verweigern und sofort zurückgehen lassen... immer noch am einfachsten.

Ich weiß ja nicht wo dieser Irrglaube immer herkommt. Du erhälst Dein Paket erst NACH der Zahlung und dann kann er höchstens noch als Zeuge fungieren. Der wird Dir das Geld NICHT zurückerstatten, egal was da im Paket drin ist oder wie kaputt es auch sein mag.
 
nein aber der Postbote kann bestätigen das die Cpu mit sichtbaren Mängel (mechanischen) angekommen ist.
 
mfg-Junky schrieb:
Habe 45 min am telefon mit nordpc gestritten wird nicht umgetauscht! Wegen mechanischen defekt. Bei ihnen haben 3 leute unterschrieben das der cpu einwandfrei in Ordnung ist.. Ich bestell nichts mehr bei den Arschlöchern erst ne defekte cpu schicken und dann bekommt man nix erstattet...


guckmal, NordPc hat das gleiche gemacht was ich dir vorgeschlagen habe, oder denkst du das die jedes Einzelteil vorm versenden, alle sich anschauen.

Ich kann NordPc aber auch verstehen, es gibt aber wirklich viele Idioten die wegen übertakten oder falsch einbauen ihre hardware geschrottet haben. Dann kommt einer wie du, der eine defekte CPU erhält und sich schon am Anfang an falsch verhält. Dem wird kein glaube geschenkt.
Ich hätte das anders gemacht. Auch wenn ich die CPU eingebaut hätte. Denn soviel Mitarbeiter haben die nicht, wie ich Freunde habe. Da scheisse ich auf alles. Mein Geld ist mein Geld
 
Mighty schrieb:
Ich weiß ja nicht wo dieser Irrglaube immer herkommt. Du erhälst Dein Paket erst NACH der Zahlung und dann kann er höchstens noch als Zeuge fungieren. Der wird Dir das Geld NICHT zurückerstatten, egal was da im Paket drin ist oder wie kaputt es auch sein mag.


1. Kann der Postbote als Zeuge fungieren, der ist auf jeden Fall glaubwürdiger als die Familie oder Freundin oder sonstwas

2. Wenn das Paket äußerliche Mängel aufweist, bezahlt man es gar nicht erst.
 
Aber in seinem Fall hat das Paket keine Mängel aufgewiesen.
Ich würde einfach einen Freund fragen, ob er sich die Sachen mal schnell ansieht.
 
naja nächstemal mach ich alles besser :/ ist halt schade. Ein positiven aspeckt hat das ganse. Ich bau meinen Nachbarn jetz meinen alten 2000+ ein dafür hab ich mir heute nen 3000+ Geleistet :) zwar massig miese gemacht aber naja nordpc is für mich gegessen und meine gansen kumpels auch, die haben alle von mir so ne Empfehlung von nordpc bekommen.

Naja so ist das halt, ich werds mir merken und für keinen mehr einen pc zusammen bauen. Hatte bis jetz nur Probs damit.
 
@mfg-Junky:
Nur mal so ne Frage: Wer sagt eigentlich, dass nicht doch du den Prozessor beim Aufsetzen des Kühlers mechanisch beschädigt hast.

Wenn nach der Wareneingangskontrolle und der Kontrolle vor dem Verpacken kein Fehler erkannt wurde, sollte man doch auch diesen Zeugen glauben.

Die zusätzliche Negativwerbung hier hat kein Händler nötig. Wir weisen die Vorwürfe deutlich zurück.
 
naja ich glaube in diesem fall kann es keiner richtig wissen. aber um ein loch in die mitte des dies zu bekommen reicht es nicht nur den kueher falsch aufzusetzen. da muss man schon mit dem bohrer ran.
wie auch immer. ich hoffe, dass dieser thread keine hetzerei gegen nordpc wird, denn sonst bekommt das forum probleme. meiner meinung nach, muesste ein haendler bei solch einem spezialfall soviel kulanz haben und das ding umtauschen. allein schon wegen der bewertungen.
also leute von nordpc. service ist alles. da koennen auch mal die preise hoeher als bei der konkurrenz sein, wenn der service stimmt.
 
@Van: Hast du jemals bei NordPC bestellt?
Ich weiß nicht, warum du aufgrund einer Anzahl von 10 unzufriedenen dir nicht bekannten ciao-Kunden unseren Laden beurteilen kannst.
 
Also jetzt kommt mal wieder runter. Ich denke, das müssen NordPC und mfg-Junky selber klären. Ich schließe deshalb den Thread, da sich NordPC hier ja auch mal zu Wort gemeldet hat.

--> Ich gebe nur den Tipp : Wenn tatsächlich mal etwas beschädigt ankommt, nichts einbauen, einen Zeugen holen, ein Foto machen und sich gleich per Email oder telefonisch an den Händler wenden. Dann sind keine Einbauspuren oder sonst etwas vorhanden und es kann klar geregelt werden, dass die neue CPU einen Defekt schon bei Auslieferung hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh