Defekte Graka identifizieren

freakymercy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
1.068
Moin,
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder solche Erscheinungen:

Und manchmal stürzt der PC auch ab. Dann bleibt einfach alles stehen, die Maus lässt sich noch bewegen und nach ner Sekunde geht auch die Musik aus. Da ich nichts mehr anklicken kann und auch der Task Manager nicht zu starten ist, kann ich dann nur noch ausschalten. Passiert alle zwei, drei Tage mal... gerade eben als ich das Bild hochladen wollte z.B. - ich wollte gerade das Verzeichnis auswählen, wo die Datei liegt...

Übrigens bekomme ich die Abstürze und Grafikfehler bisher nur in Zusammenhang mit den Programmen Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird... wobei das neben dem Musikplayer Foobar2000 auch die einzigen Programme sind, die ständig laufen.

Nun ich dachte, es sei die Grafikkarte, ATITool findet allerdings nichts. Dann fand HDTune defekte Sektoren auf der Festplatte und ich dachte den Schuldigen gefunden zu haben. Jetzt habe ich eine neue Festplatte und es ist dementsprechend auch software-seitig alles neu installiert. Aber die Fehler treten weiterhin auf.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wo liegt der Fehler? Was kann ich ausprobieren? Welche Tools können die Grafikkarte noch abchecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Grafikkarte mal so richtig quälen willst, schaue dir mal Furmark an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh