defekte GraKa ?

luz1fer

Semiprofi
hi...ich habe hier eine Gigabyte 3870 mit DDR3 Speicher, welche mir beim booten von Windows Bildfehler bringt. In Windows selber ist aber alles einwandfrei.

Installiere ich nun aber den Treiber, kommt er garnimma ins Windows :fire:

Ist sie nun voll im Arsch oder kann man da noch was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ne hab ich noch nicht versucht Oo
hab eben mal mit RBE das bios ausgelesen...ist das bei der 3870er normal das RAM und VRAM nicht auswählbar bzw ausgewählt sind?

Kann ich leider nichts zu sagen, aber ich denke nachdem du sie in den Ofen geschmissen hast sollte die wieder laufen. Musst natürlich auf die Temp etc achten.

gut also 105 grad umlauft und das ganze dann gute 30mins braten ja ;>

axo könntest du mir eventuell auch sagen wie ich ein BIOS draufspiele, per CD mit Nero?

axo das backen am besten ohne Kühler und auf einfach aufs Blech oder am besten auf Rost ?

Zuletzt bearbeitet:
türlich ohne kühler und am besten schön sauber das teil,
würd se auf n rost legen am besten so das keine lötstellen kontakt mit dem rost haben

thnx schonmal für eure hilfe...ich werde es auf jedenfall mal probieren =D

so war erfolgreich =D
nach 30mins umlauft auf 105grad läuft sie wieder einwandfrei =D

"schade" das ich noch nie ne defekte Grafikkarte hatte. würde aber bestimmt auch mit andere Hardware gehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
freu dich nicht zu früh, die bachofen methode soll wohl nicht von langer dauer helfen.
kann sein das nach 2-3 wochen die gelichen fehler wiederauftreten, würds dann mal mit höherer temperatur versuchen weil bei 105°C schmilzt ja kein lötzinn, da gehen höchstens mal spannungen oder so weg

hm okay also sollte nach 2-3 wochen der scheiss von vorne los gehen, wieviel soll ich dann machen?

Ich denke fast das so ~115° fast das maxium ist, denn die Chips, zumindest die GPU nehmen doch bei höheren Temperaturen schaden, oder täusche ich mich und wenn die Karte nicht "an" ist kann sie mehr ab?

MfG,
chrissi

ja im abgeschaltetem Betrieb können die Transistoren mehr wärme vertragen. Allerdings nicht umbedingt so viel mehr. Und auf längere Zeit ist es schon schädlich. ;)

also versuch ich es dann mit 120° ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh