Defekte HD 7870-Karten noch im Umlauf?

Lilcrash

Neuling
Huhu,

ich hatte gestern einen Blackscreen und dann hab ich von dem Problem der 7870 damit gehört... Jetzt wollte ich fragen, ob ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann. Sind die defekten Karten noch im Umlauf? Ich habe sie Anfang Dezember bestellt (bei hardwareversand.de), zwischendurch war sie mal kurz nicht verfügbar, heißt das dann nicht, dass die ne neue Lieferung mit frischen Karten bekommen haben? Ich hatte den BS bis jetzt nur einmal, aber ich möchte mich jetzt erstmal beruhigen können.

MfG Lilcrash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche HD 7870 GHz-Edition handelt es sich den genau?
Es gibt mittlerweile mehrer Modelle. Die neueren, mit kürzerer Platine sind fehlerfrei.

Liebe Grüße

Bei der Karte handelt es sich noch um das ältere Modell mit längerer Platine.
Bei einem Bluescreen würde ich an der Stelle aber nicht von einem Defekt sprechen.

Liebe Grüße

Sorry - mein Fehler. Der Black Screen Bug ist eher Random und konnte bis jetzt nicht gezielt reproduziert werden.
Dennoch würde ich einem Black Screen noch keine Beachtung schenken.

In den hier im Forum geschilderten Fällen trat der Fehler wesentlich häufiger auf.
Treiber ist der aktuellste installiert?

Liebe Grüße

Ja, 12.10, ich warte auf den finalen 12.11. Konnte bis jetzt noch keine anspruchsvolleren Spiele als Two Worlds 2 und SupCom spielen. Hatte bis jetzt 1 mal bei Minecraft und einmal bei SupCom 2 nen BS mit Soundloop.

naja 2 bs sind definitiv nicht normal und die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es eben besagtes problem ist --> rma und tauschen lassen gegen das kürzere model. Würde mich damit garnicht weiter rumärgern wollen an deiner stelle

Jo, hab schon den Sapphire-Support angeschrieben, die sagen, ich soll die Karte direkt zu Sapphire zurückschicken. Weiß jemand, was ich in diesem Fall bei "Grund der RMA" angeben soll? Und woher kriegt man einen dieser antistatischen Beutel, in den die GraKa eingepackt war? Ich glaub, ich find meinen nämlich nicht mehr :shot: <- ich

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

Beutel habe ich jetzt gefunden, weiß jemand, wo man die Karte hinschicken muss? Möchte schonmal die ungefähren Versandkosten planen... Außerdem: muss ich hin- und zurück die Versandkosten übernehmen oder nur hin und die übernehmen dann die Rückkosten?

Zuletzt bearbeitet:
Um welche HD 7870 GHz-Edition handelt es sich den genau?
Es gibt mittlerweile mehrer Modelle. Die neueren, mit kürzerer Platine sind fehlerfrei.

Liebe Grüße

Ich will mir in den nächsten Wochen auch eine neue Grafikkarte zulegen und würde natürlich gerne eine der "neueren" Karten kaufen.

Woran erkennt man solche Karten oder wonach kann ich den Händler fragen?

Hab zum Beispiel diese im Auge:
ATELCO Computer - Produktdetails Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express

Grüße

Ich will mir in den nächsten Wochen auch eine neue Grafikkarte zulegen und würde natürlich gerne eine der "neueren" Karten kaufen.

Grüße

Artikel-Nr. 1031SC | HAN. 11199-00-20G <<<< Das ist glaube ich eine noch betroffene sku (jedenfalls hatte ich auch eine mit dieser SkU welche noch BS aufwies)
Ich glaube alles ab 11199-04-xx aufwärts sollte nicht betroffen sein.
Die neueren Modelle haben auch ein schmaleres Board und "dual X" auf dem Kühlkörper stehen.
MfG Caz

Grüße

Wäre die alte Karte, siehe auch die Part-Number: 11199-00-20G.
Die neueren sind z.B. 11199-16-20G.

Sonst vorher im Shop fragen, welche Karte wirklich verschickt wird.

Liebe Grüße