defekte Kamera

fl456

Neuling
Habe im Internet ein Angebot einer defekten Kamera vorliegen, wo an sich alles noch funktioniert, außer dass sich die Kamera laut Verkäufer ausschaltet, wenn man optischen zoom betätigt.
Was kann daran kaputt sein? Evtl. einfach nur die Batterie zu altersschwach, also zu schwach um den Zoom-Motor noch zu schaffen?

Vielen Dank für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne nähere Angaben zum Hersteller und Modell kann man nur sehr schlecht eine Diagnose stellen.
Grundsätzlich könnte es an einem leeren Akku liegen, wobei dies bestimmt dem Verkäufer aufgefallen wäre.
Also ich persönlich würde von solchen Angeboten die Finger lassen, da sich die Ersparnis von ein paar Euro meist nicht rechnet.

Bei meiner alten Canon Powershot war Sand in den Objektivtubus geraten. Hatte die gleichen Probleme wie von dir beschrieben. Reparieren ließ sie sich daraufhin einfach mittels Blasebalg.

Allerdings habe ich momentan noch ne Sony zu liegen mit gleichem Fehler, die ich schon bis aufs Letze zerlegt habe und den Fehler nicht finde.

Musst überlegen, ob es dir das Risiko Wert ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh