Defekte Lüfter bei der EVGA GTX 980 Ti Kingpin

mironicus

Enthusiast
Hallo!

Ich habe heute die GTX 980 Ti Kingpin erhalten. Die Karte an sich funktioniert aber leider drehen sich die Lüfter nicht.
Heaven Benchmark gestartet, die Karte wird schnell über 70+ Grad heiß, aber die Lüfter bleiben immer aus.
Manuelle Lüfterregulierung funktioniert auch nicht, stelle ich auf 100% verbleiben die Lüfter bei 0 rpm.

Auch beim Einschalten des Computers drehen sich die Lüfter der Kingpin kein Stück. Bei meiner MSI GTX 970 kenne ich es so, dass die Lüfter erst anlaufen und dann im Desktop still stehen.

Ist das Problem bekannt, wie können beide Lüfter gleichzeitig nicht laufen? Jeder Lüfter hat seinen eigenen Platinenanschluss soweit ich es von außen sehen kann. Ein Firmwareproblem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast du schon mal versucht ein anderes Bios zu wählen? (Via Dipschalter im abgeschalteten Zustand).

Lg

Marti

Ja, Standard war "Normal". Dann habe ich "OC" gewählt. Kein Unterschied. Die Lüfterkabel sitzen ganz fest. Die bekommen keinen Strom. Ich glaube nicht unbedingt, das die Lüfter defekt sind.

Das ist in der Tat sehr merkwürdig - zumal die Karte an sich einwandfrei funktioniert.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als am Montag EVGA mal zu kontaktieren.

LG

Marti

Hatte ich gestern schon, bis jetzt keine Antwort.

Wieso war ich gestern auf Sonntag aus? :confused: - ich werde alt... :shake:

Ruf einfach mal unter 089 / 189 049 11 durch. :)

LG

Marti

Danke, via Telefonsupport hat das geklappt. Eine Austauschkarte wird verschickt werden.

Kein Problem, gerne. :wink:

LG

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh