- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D @ 5,4 GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X870-F Gaming WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken X73 RGB
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance DDR5 @ 6200 MHz CL28
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Alienware AW2723DF @ 280 Hz
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T5p @ Beyerdynamic USB-DAC
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000W
Hey Leute,
da ich so nen Fall noch nie hatte würde ich an dieser Stelle gerne eure Meinungen/Erfahrungen einholen:
Habe heute eine Lamptron FC5V2 schwarz, 5.25" Lüftersteuerung bekommen und diese gleich eingebaut, sie gefällt sehr gut, allerdings ist ein Kanal wohl leider defekt:
Alle 4 Kanäle laufen mit Be Quiet SIlentwings 120mm auf ~7,5V mit ~1000RPM, nur Kanal 2 springt dabei völlig ohne Grund und ohne erkennbares Muster (also total "random") von 1000 RPM auf 1500RPM - und das, ohne dass sich die anliegenden V (zumindest auf dem Display) ändern würden.
Deckt sich das mit gängigen Fehlerbeschreibungen?
Was meint ihr, ist der Kanal einfach kaputt?
Mersi schonmal!
Gruß,
da ich so nen Fall noch nie hatte würde ich an dieser Stelle gerne eure Meinungen/Erfahrungen einholen:
Habe heute eine Lamptron FC5V2 schwarz, 5.25" Lüftersteuerung bekommen und diese gleich eingebaut, sie gefällt sehr gut, allerdings ist ein Kanal wohl leider defekt:
Alle 4 Kanäle laufen mit Be Quiet SIlentwings 120mm auf ~7,5V mit ~1000RPM, nur Kanal 2 springt dabei völlig ohne Grund und ohne erkennbares Muster (also total "random") von 1000 RPM auf 1500RPM - und das, ohne dass sich die anliegenden V (zumindest auf dem Display) ändern würden.
Deckt sich das mit gängigen Fehlerbeschreibungen?
Was meint ihr, ist der Kanal einfach kaputt?
Mersi schonmal!
Gruß,