Defekte Lüftersteuerung?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Leute,

da ich so nen Fall noch nie hatte würde ich an dieser Stelle gerne eure Meinungen/Erfahrungen einholen:

Habe heute eine Lamptron FC5V2 schwarz, 5.25" Lüftersteuerung bekommen und diese gleich eingebaut, sie gefällt sehr gut, allerdings ist ein Kanal wohl leider defekt:

Alle 4 Kanäle laufen mit Be Quiet SIlentwings 120mm auf ~7,5V mit ~1000RPM, nur Kanal 2 springt dabei völlig ohne Grund und ohne erkennbares Muster (also total "random") von 1000 RPM auf 1500RPM - und das, ohne dass sich die anliegenden V (zumindest auf dem Display) ändern würden.

Deckt sich das mit gängigen Fehlerbeschreibungen?

Was meint ihr, ist der Kanal einfach kaputt?

Mersi schonmal!

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mal ne scythe kaze master lüftersteuerung. die hat absolut merkwürdiges zeugs gemacht. mal gingen die kanäle, dann nur auf max, sonst drehten sie sich nicht etc etc. damit will ich sagen, es kann schon sein, dass die lüftersteuerung kaputt ist :-D aber ob das so einfach zu sagen ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh