Defekte Netzteilbuchse Asus X72D - wie teuer Reparatur?

Tcrazyjam

Neuling
Guten Tag,

mein Netzteilstecker hat leider zu viel Spiel, das heißt es definitiv ein Wackelkontakt da. Manchmal bricht die Stromverbindung ab, und ich muss den Stecker nach oben drücken, damit die Verbindung wieder steht.

Nun kann ich einen Laptop aufschrauben , Lüfter reinigen , Wärmeleitpaste erneuern , aber um an die Buchse ranzukommen gehört ja mehr dazu ; das traue ich mir einfach nicht zu , vom Löten ganz zu schweigen. Gibt es außer dem Wechseln der Buchse eine andere Möglichkeit?
Ich hab etwas von einem Netzteiladapter gelesen bzw. dem festen Anbringen des Steckers ? ( Das könnte ich vielleicht schaffen )

Wenn das Problem nur durch Wechseln der Buchse zu lösen ist -> Muss gelötet werden? Wenn ja, wo kann ich es günstig machen lassen?
Mein Laptop ist mittlerweile 4 Jahre alt. Wenn ich deutlich mehr als 50 € zahlen muss, kaufe ich mir besser einen neuen!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich arbeite bei einer Firma in Darmstadt, die auch Netzteilbuchsen bei Notebooks regelmäßig austauscht. Bei uns kostet eine neue DC-Buchse inkl. Ersatzteil und Montage ca. 100€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh