brixmaster
Enthusiast
Also vor 3 Tagen hat sich mein billig Netzteil Tronje 550er (allerdings mit 4 Schutzfunktionen)
mit einem Blob und Lichbogen ins ewige Nirvana verabschiedet. (Lag wohl an der Sommerhitze)
Der Hardware ist zum Glück nix passiert da das sonst nicht nur teuer
sondern auch nervig geworden die gekillte Hardware zu identifizieren.
Nun die Frage an die Runde:
Wem sein Netzteil das meinte einfach mal keine Lust mehr zu haben hat auch zum Tode weiterer Pc Hardware geführt.
Entscheidend ist der Punkt,waren in der Produktbeschreibung Schutzfunktionen wie Überspannungsschutz etc aufgeführt
und handelte es sich um ein Markennetzteil oder ein Billig Kracher bzw schon im Gehäuse verbaut.
Berühmt Berüchtigt sind da wohl Xcilence (hier ist auch bei neuen Modellen keine Schutzfunktion aufgeführt) und Lc-Power.
Weitere Frage wäre die ,wie z.b.BeQuiet handeln würde deren Netzteile auch Hardware killen würde
dies müsste doch im Rahmen der Produkthaftung auch ersetzt werden ?
Gruß BM
mit einem Blob und Lichbogen ins ewige Nirvana verabschiedet. (Lag wohl an der Sommerhitze)
Der Hardware ist zum Glück nix passiert da das sonst nicht nur teuer
sondern auch nervig geworden die gekillte Hardware zu identifizieren.
Nun die Frage an die Runde:
Wem sein Netzteil das meinte einfach mal keine Lust mehr zu haben hat auch zum Tode weiterer Pc Hardware geführt.
Entscheidend ist der Punkt,waren in der Produktbeschreibung Schutzfunktionen wie Überspannungsschutz etc aufgeführt
und handelte es sich um ein Markennetzteil oder ein Billig Kracher bzw schon im Gehäuse verbaut.
Berühmt Berüchtigt sind da wohl Xcilence (hier ist auch bei neuen Modellen keine Schutzfunktion aufgeführt) und Lc-Power.
Weitere Frage wäre die ,wie z.b.BeQuiet handeln würde deren Netzteile auch Hardware killen würde
dies müsste doch im Rahmen der Produkthaftung auch ersetzt werden ?
Gruß BM
Zuletzt bearbeitet: