Defekte Röhre?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Habe seit heute mit meinem Monitor große probleme die sich z.B so äußern:

Merkwürdiges "zittern" des MonitorBildes mit einem knisterndes Geräusch was vom Monitor ausgeht.

und

Wenn ich afu dem Windows Desktop bin ist mein Bild richtig eingestellt (länge breite trapez form etc) sobald ich aber z.b einen Browser öffne habe ich ein viel zu breites viel Bild und eine Trapez Form als bild(also anders als eingestellt)

Ist der Monitor defekt oder woran liegt sowas?

Sry kann das nicht genau beschreiben ich finde das nur sehr koomisch

p.s Dieses Knistern und zitternde Bild was sporadisch auftritt und endet habe ich schon seit längerem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat meine Röhre auch ab und zu, vor allem wenn man sie in kurzer zeit ein und ausschaltet.

p.s Dieses Knistern und zitternde Bild was sporadisch auftritt und endet habe ich schon seit längerem

Ist dieses Knistern am Anfang, wenn du den Monitor anmachst? Und Zittern... Stell mal deine Boxen vom CRT weg. Oder sonst was magnetisches.

Desweiteren kann das mit dem Browser usw. auch von der Grafikkarte kommen, wovon ich aber erstmal nicht ausgehe.

Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen Defekt in der Hochspannungserzeugung hin. Z.B defekte Kaskade oder dekekter Hochspannungstrafo.

Da ich schon länger nicht mehr in diesem Bereich tätig bin kann ich dir leider keinen Reparaturpreis sagen, ich würde aber mit 50€ - 80€ rechnen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja Problem gelöst

bin zwar jetz im Rechtstreit wegen dem Monitor (Garantie )

Aber hab mir halt nen neuen gekauft (BenQ Fp91GP) nu sind die Probleme weg.

Mein Pa meinte auch das das irgendwas mit dem ZeilenTraffo zutuen haben könnte oder so.

aber war definitiv ein Defekt des Monitors :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh