Defekte Seagate Barracuda 7200.11

DauYing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
56
Heute ist leider einer meiner Festplatte auf der Strecke geblieben.

Es handelt sich hierbei um eine Seagate Barracuda 7200.11 1TB

Wie ich jetzt gelesen habe, scheint dies ein Seriefehler zu sein und es wird geraten ein Update der Firmware durchzuführen.

Quelle: Datenrettung von Seagate Barracuda 7200.11 Festplatten.

Leider ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen und die Platte wird nicht mehr erkannt. Daher kann ich die dann wohl auch kein Update ausführen...
Auf der Platte sind natürlich Daten die mir wichtig sind... aber 300-400Euro will ich auch nicht locker machen... vorallen da man nicht weiß wie diskret die mit meinen Daten umgehen.

Gibt eine möglichkeit die Platte selbst zu reparieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die gibt es.
Bist du dir denn sicher, dass deine Platte betroffen ist (Firmwareversion, Modellnummer, etc.)?
Es gibt im MSFN Forum einen großen Sammelthread mit Reparaturanleitung dazu.
Ich habe das auch schon >10mal gemacht.
 
Oh Danke, genau sowas hab ich gesucht. Kannte dieses Forum noch nicht.

Ich lese mich mal ein.

Wo habt ihr diese Kabel gekauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh