Defekte SMD oder was ist das für ein Bauteil?

ole88

Enthusiast
Moin

Ich hab bei dem Radio/Navi das Problem das er nicht mehr erkennt wenn am USB Anschluss ein iPod angeschlossen ist. Habe mal das ganze auseinander gebaut.
Das Bauteil rechts vorne sieht irgendwie komisch aus, hab es mal durchgemessen und es hat etwa 0.9 ohm.
Ist das defekt und wenn ja kann man das austauschen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    111 KB · Aufrufe: 164
Falls du das blau gegennzeichnete Etwas meinst: Das istn SMD Kondensator, den kann man nicht per Widerstandsmessung prüfen bzw. eingelötet ist die Prüfung herzlich sinnlos.

Ok ja ich mein den blauen ist aber eigentlich grün. Sieht nur so aus auf dem Foto.
Aber normal ist die Farbe nicht oder? Der ist direkt am USB Anschluss auf der Rückseite der Platine. Kann der Schuld sein das kein Verbindung mehr mit dem iPod möglich ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh