Defekte Tastertur?

Master_of_Dreme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
2.430
Ort
Datteln / NRW
hi,

Habe nen Acer TravelMate 4001 WLMI.
Mein problem ist das die Tastertur immer aussetzer hat.
Beim Schreiben funktionieren einige tasten ab und zu nicht.
Angefangen hatte das vor vor ca 3 Monaten.
Ich wollte es in den Sommerferien eigentlich zur RMA schicken oder sont was. Aber die ganzen Sommerferien war das Problem weg.
Jetzt seit gästern geht es wieder los. Das ist echt am nerfen.:motz:
Es sind keine festen tasten wo das vorkommt. Sind immer andere und ist Sporadisch.
Erst hatte ich gedacht ich bilde mir das nur ein, das ich zu doof bin zum tippen. Aber nen college inner schule ist es beim schreiben auch aufgefallen.
Hat einer ne Idee?
Also windows ist in der zwischenzeit neu drauf.
Es ist nix über die Tastertur gelaufen, und ich habe auch nicht drauf rumgeklopt.
Alter ist etwas über 10 Monate.

mfg
Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir jetzt nicht sagen woran es liegt. Aber seh zu dass dus noch inerhalb der Garantie einschickst. Vieleicht hast ja glück und bekommst n neues Austauschgerät ;)
 
Jo wenn deine CPU ankommt, habe ich ja erstaz und kann das Lappy einschicken.

Aber komisch, heute gehts wieder?
Und wer kennt es nicht, den wenn ich den da hin bringe geht's wieder^^
 
der alt bekannte Vorführeffect :fresse:
Ich Tip ja auf faule Lötstellen irgendwo an der Verbindung zwichen Taster und MoBo. Darauf war bei den Lappis die ich in die Finger bekommen hab bisher das meiste zurück zu führen.
Die denken da scheinbar bei der Verarbeitung oft nicht dran das es Leutz wie mich gibt die die teile im Dauerbetrieb fahren :motz:
 
Und dan noch das ewige hin und her von zuhause nache schule und zurück fast jeden tag.

Habe einen inner klasse der nen ALDI Lappy hat.
Bei dem geht immer das Display aus wen man auf den tisch klopft, oder unten am rand vom lappy kommt^^
War in RMA und hat nen neues Display bekommen, aber der Fehler war noch da.

Hoffe das meinen tastertur dan nach der RMA wieder geht.:fresse:
 
Das ist mal wider tüoisch, den TFT tauschen, weil der ja die Störung hat und einfach Steckerchen vom alten ziehen und vom neuen rein, und zusammenschraub.
Als dass die Idee mal nach dem eigentlichen Fehler zu suchen so weit her geholt wäre. Vorallem wenn man schon weiß...hir und da drücken und er geht aus.

Versprech dir mal nit zuviel, was anderes wird Acer auch nich mit deinem Taster machen. Hoffentlich hast glück und die gehören zu denen, die was sie wechseln auch testen.

Bei JVC hat ich den gleichen Stress... Firewire-Port an der Digi defekt. Was macht JVC...bauen die doch einfach mal ne neue IEEE Buchse in den Camcorder und das wars wohl.
Ich habs dann nochmal einschicken müssen allerdings "kulanter Weise" ne neue bekommen. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh