defekte xfx 7900 gt 520

auge

Neuling
ich weiss nicht , ob der thread hier richtig ist. notfalls verschieben bitte.

ich habe vor nicht mal einem jahr o.g. vga gekauft( ca.280 euro) war eigentlich sehr zufrieden , bis sie vor 14 tagen anfing grafikfehler zu produzieren, die immer schlimmer wurden.
ich habe sie zum händler zurückgeschickt und dieser bestätigt den defekt.
jetzt bietet er mir eine gutschrift von 120 euro an, da dieser vga nicht mehr verfügbar ist.
muss ich mich mit dieser vorgehensweise abfinden oder habt ihr noch einen tipp für mich?

danke

auge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise muss er dir die Karte solange sie Garantie hat austauschen oder eben gegen eine Bessere + Zuzahlung deinerseits tauschen.. So ist mir das bekannt.

ich würd die 280 fordern, du kannst ja nichts dafür das sie keine karten mehr haben

hatte letztes jahr gleiches problem mit meinem mobo, produktion eingestellt, händler hat vollen kaufpreis gezahlt

ich weiss nicht , ob der thread hier richtig ist. notfalls verschieben bitte.

ich habe vor nicht mal einem jahr o.g. vga gekauft( ca.280 euro) war eigentlich sehr zufrieden , bis sie vor 14 tagen anfing grafikfehler zu produzieren, die immer schlimmer wurden.
ich habe sie zum händler zurückgeschickt und dieser bestätigt den defekt.
jetzt bietet er mir eine gutschrift von 120 euro an, da dieser vga nicht mehr verfügbar ist.
muss ich mich mit dieser vorgehensweise abfinden oder habt ihr noch einen tipp für mich?

danke

auge

Wenn der Händler selber nicht ersetzen kann müßte er sie zumimdest zum Hersteller schicken die geben ja in der Regel 2 Jahre Garantie, würd mich auf keinen Fall so abspeisen lassen!

Hi auge,

du musst dich keinesfalls mit 120€ abfinden!!
Unseriöse Händler versuchen dies immer wieder (Zeitwert).

Weise deinen Händler höflich auf Gewährleistung von 24 Monaten hin!

Du musst jedoch dann dem Händler das Recht geben den Artikel wieder instandzusetzen, das heist 3 mal hat er die Chance einwandfreie Artikel zu liefern.

Schafft er es nicht in dieser Zeit den Artikel durch den Hersteller, Reparaturservice etc. wieder in Gang zu setzen, ist dieser dazu verpflichtet dir den VOLLEN Kaufpreis zu erstatten bzw kannst du darauf bestehen!:coolblue:

Einfach nicht nachlassen hartnäckig bleiben und den Händler auf Gewährleistung/Garantie hinweisen!

Gewährleistung-> vom Gesetzgeber
Garatie- vom Hersteller

Gruß modix

Schafft er es nicht in dieser Zeit den Artikel durch den Hersteller, Reparaturservice etc. wieder in Gang zu setzen, ist dieser dazu verpflichtet dir den VOLLEN Kaufpreis zu erstatten bzw kannst du darauf bestehen!:coolblue:

nicht den vollen kaufpreis. wäre ja zu schön.

Doch schon, oder eine ähnlich schnelle oder schnellere Graphikkarte, die ja mittlerweile billiger zu haben ist.

also kann ich auch mein auto mit vollen kaufpreis zurückgeben, weil es probleme mitm kühlwasser hat, dass die werkstatt erst aufm 5ten versuch beheben konnte? sicherlich net ;)
es gibt IMMER ne nutzungsgebühr

ich würd die 280 fordern, du kannst ja nichts dafür das sie keine karten mehr haben

Bullshit,es gibt den Kaufpreis nicht wieder,was ist bitte daran useriös den Zeitwert anzubieten?Für 120€ gibts andere 7900GT mit etwa dem alter.
Natürlich kann man noch 6 Wochen warten,bis die Karte beim Hersteller war...

Stimme ich zu, wir mit Zeitwert abgerechnet.

Hatte auch ne kaputte XFX 7900GT 520M und XFX hatte keine Austauschkarte mehr btw, also Zeitwert

naja, wenn Ihr das so viel besser wisst.

bin Kaufmann und kenne daher meine, unsere Rechte!

wenn Ihr euch so abwimmeln lässt, habt Ihr selbst Schuld!

sicherlich "kann" eine Nutzungsgebühr abgezogen werden, jedoch nicht höher als oder bis 50%!

Ich habe bis jetzt wohl Glück gehabt, z.B. habe ich ein Paar Corsair Twinx nach einem Defekt nach 1 Jahr umgetauscht-> vollen Kaufpreis erstattet bekommen.

Gruß modix

Klar,auch mehr als 50%.Man bekommt immer etwa den Zeitwert der Karte wieder heraus,ist doch auch fair.Mit dem Geld kann man sich dann eine gleichwertige gebr. @ebay kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh