Youman2
Enthusiast
Hallo liebes Corsair-Team!
Seit Jahren werkelt fast ausschließlich Corsair-Hardware in den PCs meiner Familie und nun ist es soweit dass mich der Arbeitsspeicher im Office-Rechner zum ersten mal im Stich lässt.
Das Problem ließ sich mitten im Betrieb durch einen kompletten Freeze des Systems bemerken, anschließend war ein Reboot des Systems nicht möglich. Es hat sich herausgestellt, dass einer der Speicherriegel (2x4GB) der Verursacher war, als ich ihn ausgebaut habe lief der Rechner wieder einwandfrei und stabil, das gegenteilige Szenario ist der Fall wenn der Speicher verbaut ist.
Einkaufsrechnung für die Speicherriegel ist vorhanden, datiert aber auf 3-4 Jahre zurück. Meine Frage: Auf eurer Support-Webseite sagt ihr dass "DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet", trifft das auch auf meine Speicherriegel zu?
Genaue Angaben um welches Modell etc. es sich handelt folgen heute Abend.
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Anbei ein Foto vom defekten Speicherriegel
Seit Jahren werkelt fast ausschließlich Corsair-Hardware in den PCs meiner Familie und nun ist es soweit dass mich der Arbeitsspeicher im Office-Rechner zum ersten mal im Stich lässt.
Das Problem ließ sich mitten im Betrieb durch einen kompletten Freeze des Systems bemerken, anschließend war ein Reboot des Systems nicht möglich. Es hat sich herausgestellt, dass einer der Speicherriegel (2x4GB) der Verursacher war, als ich ihn ausgebaut habe lief der Rechner wieder einwandfrei und stabil, das gegenteilige Szenario ist der Fall wenn der Speicher verbaut ist.
Einkaufsrechnung für die Speicherriegel ist vorhanden, datiert aber auf 3-4 Jahre zurück. Meine Frage: Auf eurer Support-Webseite sagt ihr dass "DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet", trifft das auch auf meine Speicherriegel zu?
Genaue Angaben um welches Modell etc. es sich handelt folgen heute Abend.
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Anbei ein Foto vom defekten Speicherriegel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: