Defekter Arbeitsspeicher - Fragen vor der möglichen RMA

Youman2

Enthusiast
Hallo liebes Corsair-Team!

Seit Jahren werkelt fast ausschließlich Corsair-Hardware in den PCs meiner Familie und nun ist es soweit dass mich der Arbeitsspeicher im Office-Rechner zum ersten mal im Stich lässt.

Das Problem ließ sich mitten im Betrieb durch einen kompletten Freeze des Systems bemerken, anschließend war ein Reboot des Systems nicht möglich. Es hat sich herausgestellt, dass einer der Speicherriegel (2x4GB) der Verursacher war, als ich ihn ausgebaut habe lief der Rechner wieder einwandfrei und stabil, das gegenteilige Szenario ist der Fall wenn der Speicher verbaut ist.

Einkaufsrechnung für die Speicherriegel ist vorhanden, datiert aber auf 3-4 Jahre zurück. Meine Frage: Auf eurer Support-Webseite sagt ihr dass "DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet", trifft das auch auf meine Speicherriegel zu?

Genaue Angaben um welches Modell etc. es sich handelt folgen heute Abend.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Anbei ein Foto vom defekten Speicherriegel :)

Anhänge

• IMG_2455.JPG
    IMG_2455.JPG
    111 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Youman2,

kein Problem. Das Kit tauschen wir aus. Wichtig ist, dass du beide Sticks des Kits einsendest.

Mach eine RMA Anfrage über das Kundenportal auf, lade die Rechnung bei Ticketerstellung mit hoch und warte auf das Feedback der Kollegen zur Freigabe und dem weiteren Vorgehen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh