H3llF15H
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.09.2005
- Beiträge
- 4.248
Hallo allerseits,
da ich mir nicht sicher bin wohin mit meinem Problem, dachte ich mir es hier zu posten.
Ich habe, wie oben ewähnt, ein leichtes bis mittelschweres Problem. Den Referenzkühler meiner GPU hatte ich gegen einen Gelid Icy Vision Rev. 2 getauscht. Dieser ist aufgrund eines Defekts an der Aufnahme der Lüfter nicht einsatzfähig (Lüfter fallen immer runter).
Den Lüfter habe ich schließlich eingeschickt und ist bei meinem Händler am 16.09.2011 eingegangen was nun 5 Wochen her ist. Allerdings ist der Lüfter immer noch nicht aus der RMA bei meinem Händler eingetroffen.
Gibt es irgendwelche Gesetze die den Händler dazu zu "zwingen" nach x Wochen den Kühler von sich aus zu tauschen und nicht auf den aus der RMA warten zu müssen? Es kann doch nicht angehen das man hier wegen 35€ so einen Aufwand macht. Das der Lüfter defekt ist war offenichtlich.
Wäre schön wenn ihr mir in diesem Punkt helfen könntet.
Vielen Dank,
Resident
da ich mir nicht sicher bin wohin mit meinem Problem, dachte ich mir es hier zu posten.
Ich habe, wie oben ewähnt, ein leichtes bis mittelschweres Problem. Den Referenzkühler meiner GPU hatte ich gegen einen Gelid Icy Vision Rev. 2 getauscht. Dieser ist aufgrund eines Defekts an der Aufnahme der Lüfter nicht einsatzfähig (Lüfter fallen immer runter).
Den Lüfter habe ich schließlich eingeschickt und ist bei meinem Händler am 16.09.2011 eingegangen was nun 5 Wochen her ist. Allerdings ist der Lüfter immer noch nicht aus der RMA bei meinem Händler eingetroffen.
Gibt es irgendwelche Gesetze die den Händler dazu zu "zwingen" nach x Wochen den Kühler von sich aus zu tauschen und nicht auf den aus der RMA warten zu müssen? Es kann doch nicht angehen das man hier wegen 35€ so einen Aufwand macht. Das der Lüfter defekt ist war offenichtlich.
Wäre schön wenn ihr mir in diesem Punkt helfen könntet.
Vielen Dank,
Resident