defekter GPU-Kühler - wann Austausch durch Händler

H3llF15H

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
4.248
Hallo allerseits,

da ich mir nicht sicher bin wohin mit meinem Problem, dachte ich mir es hier zu posten.

Ich habe, wie oben ewähnt, ein leichtes bis mittelschweres Problem. Den Referenzkühler meiner GPU hatte ich gegen einen Gelid Icy Vision Rev. 2 getauscht. Dieser ist aufgrund eines Defekts an der Aufnahme der Lüfter nicht einsatzfähig (Lüfter fallen immer runter).

Den Lüfter habe ich schließlich eingeschickt und ist bei meinem Händler am 16.09.2011 eingegangen was nun 5 Wochen her ist. Allerdings ist der Lüfter immer noch nicht aus der RMA bei meinem Händler eingetroffen.

Gibt es irgendwelche Gesetze die den Händler dazu zu "zwingen" nach x Wochen den Kühler von sich aus zu tauschen und nicht auf den aus der RMA warten zu müssen? Es kann doch nicht angehen das man hier wegen 35€ so einen Aufwand macht. Das der Lüfter defekt ist war offenichtlich.

Wäre schön wenn ihr mir in diesem Punkt helfen könntet.

Vielen Dank,

Resident
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach per Einschreiben:

Sehr geehrter ***

am 16.09.2011 habe ich Ihnen einen defekten Gelid Icy Vision Rev. 2 zur Reparatur gesendet. Leider warte ich immer noch auf Ersatz.
Ich gebe Ihnen hiermit eine Frist von 5 Werktagen mir Ersatz zu beschaffen, andernfalls trete ich vom Kauf zurück.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh