Ich habe hier vor ein paar Wochen ein Mainboard von einem User gekauft, den ich hier mal nicht anprangern will.
Das Mainboard hat er mir als Bundle mit einer CPU verkauft.
Es kam dann an und ich habe nur einen RAM aus meinem PC ausgebaut, um es zu testen.
Es lief ohne Probleme. Dann kamen die bestellten RAMs. Ich baute sie ein und merkte, dass die zwei linken RAM-Slots nicht funktionierten.
Ich habe 3 weitere Kits von bekannten getestet, alles ohne Erfolgl. Nur die 2 rechten RAM-Slots funktionieren.
Ich habe dem Verkäufer daraufhin meine Situation geschildert.
Er sagte mir, er sei sich keiner Schuld bewusst und hätte ich mehr Marktplatzbewertungen, hätte man darüber reden können, aber so hätte ich Pech.
Daraufhin habe ich ihn neu bewertet, negativ. Ein Admin hat es gelöscht,
weil man wohl seine positive Bewertung nicht revidieren darf.
Wer achtet denn sofort darauf, ob alle RAM Slots laufen -.- ?
Hier noch Paar Tests:
Erster Versuch:
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Zweiter Versuch:
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Single Channel läuft:
Screenshot by Lightshot
Kann mir einer hier bei der Situation weiterhelfen, oder ist jemandem schonmal so etwas ähnliches passiert?
LG easy1991
Das Mainboard hat er mir als Bundle mit einer CPU verkauft.
Es kam dann an und ich habe nur einen RAM aus meinem PC ausgebaut, um es zu testen.
Es lief ohne Probleme. Dann kamen die bestellten RAMs. Ich baute sie ein und merkte, dass die zwei linken RAM-Slots nicht funktionierten.
Ich habe 3 weitere Kits von bekannten getestet, alles ohne Erfolgl. Nur die 2 rechten RAM-Slots funktionieren.
Ich habe dem Verkäufer daraufhin meine Situation geschildert.
Er sagte mir, er sei sich keiner Schuld bewusst und hätte ich mehr Marktplatzbewertungen, hätte man darüber reden können, aber so hätte ich Pech.
Daraufhin habe ich ihn neu bewertet, negativ. Ein Admin hat es gelöscht,
weil man wohl seine positive Bewertung nicht revidieren darf.
Wer achtet denn sofort darauf, ob alle RAM Slots laufen -.- ?
Hier noch Paar Tests:
Erster Versuch:
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Zweiter Versuch:
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Single Channel läuft:
Screenshot by Lightshot
Kann mir einer hier bei der Situation weiterhelfen, oder ist jemandem schonmal so etwas ähnliches passiert?
LG easy1991
Zuletzt bearbeitet: