Defekter RAM geliefert

mgbott

••••
Hi Leute,

hatte mir 16 GB Team Group Xtreem Series White DDR 2400 RAM gekauft.
RAM kam gestern an und zeigt bei MemTest Fehler. Desweiteren Bluescreens 0x00000050.
Habe gestern meinen alten RAM verkauft und somit keinen Ersatz zu Hause.
Wie läuft es jetzt mit der RMA. Kann man Vorabaustausch vereinbaren?
Komischerweise habt ihr das Produkt auch nicht mehr im Sortiment. War wohl ein Rückläufer gewesen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mgbott,

ich vermute mal, dass du METG-135 erworben hast, also das 16 GB Kit mit 4 Speichermodulen. Die Schlussfolgerung, dass ein Produkt, was nicht mehr verfügbar ist, automatisch ein Rückläufer sein muss, ist leider falsch. Dieser Artikel ist einfach ausgelaufen (EOL), so wie schon viele Modelle der Serie, dafür kommen auch stetig neue Modelle rein. Für die Reklamation kannst du einfach unser Formular nutzen und bekommst dann eine Paketmarke per Mail.

https://www.caseking.de/shop/catalog/Revocation-form:_:53.html

Ein Vorabtausch wäre aber auch bei einer weiteren Produktverfügbarkeit nicht möglich, da wir natürlich den Fehler erst selber verifizieren müssen. Für Bluescreens kann alles mögliche verantwortlich sein und es ist auch nicht unmöglich, dass der Speicher gar nicht dafür verantwortlich ist, genau das werden wir jedoch selber rausfinden und dann eine Gutschrift ausstellen. Wenn es schneller gehen soll, dann würde ich vorschlagen, dass du direkt neuen Speicher bestellst und wir erstatten die Gutschrift dann auf dein Bankkonto (wenn sich der Defekt bestätigt hat). Eine andere Vorgehensweise ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße,
Mike

Ist halt sehr enttäuschend wenn der RAM mit pretestet beworben wird und dann defekt ausgeliefert wird.
Der Vorwurf richtet sich jetzt nicht gegen euch, sondern dem Hersteller.

Ja, das tut uns auch sehr leid, wobei Defekte auch erst später auftreten können und generell bei RAM-Modulen nicht gerade häufig vorkommen. Im Grunde sind alle Speicher natürlich auf Funktionsfähigkeit getestet, während sich "pre-tested" eher auf die Stabilität der Taktraten bezieht. :/

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh