Defekter RAM RipjawsZ

CharmQuark

Enthusiast
Hallo,
habe vor ca. 3 Monaten RipjawZ 16 GB RAM gekauft. Bin den andauernden Bluescreen die Tage mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, das einer von den Riegeln defekt ist.

Objekt:
F3-12800CL8Q-16GBZH
DDR3-1600 PC3-12800
4096MB x4
CL8-8-8-24 1,5V

Ein Umtausch muss ich über folgenden Link einleiten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f234/hinweise-zur-rma-bei-g-skill-650603.html#post13030965

In dem Post steht folgendes:
"Bei einem Speicherkit gilt: Es muss immer das gesamte KIT, also alle beide oder alle drei Module ein gesendet werden! Keine einzelnen Module!"

Nun meine Frage:
Ist das ein KIT? Oder sind das letztendlich nur Einzelmodule.

Sorry für meine Anfängerfrage, aber ich hab auf dem RAM- Gebiet noch nicht viel Ahnung.

Gruß,
Charmquark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kit bedeutet alle RAM Module die in einer Verpackung sind/waren. Heißt wenn du die ram's alle einzeln gekauft hast z.b. an 4 verschiedenen tagen dann währe das ein einzelnes Modul. Bedeutet im end Effekt für dich....wenn du deine RAM's in einem eingeschweißten Paket mit 4 Modulen gekauft hast musst du auch alle 4 Module mit zur rma schicken...also das ganze Paket und nicht nur einen einzelnen Riegel;)

SGS+mit ICS

Korrekt, du musst die kompletten 16GB einschicken.

Somit kann unsere RMA Abteilung dir einen Ersatz schicken, welcher auch mit dein anderen noch funktionierenden Modulen kompatibel ist.

Viele Grüße

Phil

Vielen Dank für die Antworten.
Eine Frage noch, wie lange dauert so ein Austausch ca.?

Im Normalfall ist so eine RMA in ca. 1 Woche abgewickelt.

Beste Grüße

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh