Defekter RAM

zaissz

Neuling
Guten Abend,
ich habe am 20.09.2018 G.Skill Aegis RAM für meinen PC gekauft und der Funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr. Entweder ein Riegel wird nicht erkannt oder ich bekomme nach einer bestimmten Zeit den Bluescreen "memory management". Nachdem ich den durch neuen ersetzt habe, funktioniert mein PC wieder ohne Probleme. Jedoch wollte ich fragen, ob es möglich wäre, diesen ersetzt zu bekommen auf Garantie, da ich vor habe, meinen PC auf 32GB zu upgraden.
DAnke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limited Lifetime Warranty*All DRAM memory modules
SD & microSD cards
Wobei es in Ö und DE nur 2 Jahre sind also wird kritisch frag einfach mal beim Support nach

G.Skill hat meine RAM's nach 5 Jahren ohne Probleme getauscht.

Gibt es von G.Skill einen deutschen Support dafür oder nur den EU?

Limited Lifetime Warranty*All DRAM memory modules
SD & microSD cards
Wobei es in Ö und DE nur 2 Jahre sind also wird kritisch frag einfach mal beim Support nach
Quelle für den Müll?
Würde echt aufpassen, für solche Aussagen werden Leute schon abgemahnt - üble Nachrede , Verleumdung etc.

Quelle für den Müll?
Würde echt aufpassen, für solche Aussagen werden Leute schon abgemahnt - üble Nachrede , Verleumdung etc.
Kollege würde mit der Wortwahl aufpassen keine quelle für müll die Originale seite :X

EDIT: https://www.gskill.com/warranty wobei es mit einen "*" gekenzeichnet ist und unten steht eben das außnahmen gelten für EU usw. und da es in Ö so ist das man auf solche sachen nur 2 Jahre hat bin ich davon auch ausgegangen ist aber keine "Quelle für müll" und das man wegen sowas abgemanht wird kann ich mir bei beste willen nicht vorstellen

Meines Wissens hat man bei Limited Lifetime Warranty 10 Jahre drauf, was einer Lebenslangen Garantie gleichkommt.

LifeTime ist halt nicht LIfetime - ist alles (wie immer) bei uns in DE GEREGELT.
Allerdings sind die Hersteller IdR so "Kulant", dass man wirklich nach 10+ Jahren noch was bekommt.
Aber laut Gesetz sind es "NUR" 10 Jahre.
Und G.Skill ist so oder so sehr kulant, was man so überall hört.
Wobei man genau genommen nicht von Kulanz reden darf, denn 10 Jahre sind mehr als 3650 Tage - und das ist dann schon wieder ein verbindlicher Vertrag.
Weiß gar nicht wie Corsair das bei RAM hantiert - die geben ja auch "Lifetime", schreiben aber im kleingedruckten Lifetimes des Produktes.
Ist ein sehr interessante Angabe vom Garantiezeitraum, gerade hier in DE wo alles in Zahlen erfasst werden muss.

Guten Abend,
ich habe am 20.09.2018 G.Skill Aegis RAM für meinen PC gekauft und der Funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr. Entweder ein Riegel wird nicht erkannt oder ich bekomme nach einer bestimmten Zeit den Bluescreen "memory management". Nachdem ich den durch neuen ersetzt habe, funktioniert mein PC wieder ohne Probleme. Jedoch wollte ich fragen, ob es möglich wäre, diesen ersetzt zu bekommen auf Garantie, da ich vor habe, meinen PC auf 32GB zu upgraden.
DAnke im Voraus!
Hallo @zaissz

Wenn eines der Module beim Einzeltest überhaupt nicht mehr erkannt wird und das System den Start ganz verweigert, dann ist von einem Defekt auszugehen und sollte der Artikel ausgetauscht werden. Um eine RMA zu beantragen, nutze bitte das entsprechende Formular auf unserer Webseite:

Nach Prüfung deines Antrags erhältst du eine E-Mail mit Informationen zur weiteren Abwicklung über unser RMA Center.

Gibt es von G.Skill einen deutschen Support dafür oder nur den EU?
Du kannst mich hier im Forum oder direkt per E-Mail an cody[at]gskill.com kontaktieren.

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers (Sachmängelhaftung) beträgt für Neuware zwei Jahre ab Kaufdatum.

Unsere freiwillige Herstellergarantie gilt unabhängig davon und über diese Frist hinaus.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh