Defekter Speicher?

muddymudson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
4
Schönen guten nachmittag zusamm',
es passiert in letzter Zeit häufiger, dass mein PC nur ein schwarzes Bild von sich gibt wenn ich ihn einschalte,
also rein garnichts passiert abgesehen von sich drehenden Lüftern.
Dazu kommt noch dass NfS Hot Pursuit schon vier mal meinen Rechner zum einfrieren gebracht hat
und nur noch ein Reset half.
Daraufhin habe ich mal Memtest (für Windows) laufen lassen
und es kamen direkt nach dem Start diverse Error.
Dann habe ich nochmal memtest86 4.10 (neuste Version)
mit der BootCD laufen lassen aber es findet dagegen keine Fehler... Grafikkarte und CPU sind in Ordnung behaupte
ich einfach mal, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was ich noch machen könnte um das zu testen?
Zwei widersprüchliche Ergebnisse sind etwas blöd und vor allem treten nicht immer Probleme auf, der
Rechner kann auch ne Woche ohne Absturz laufen.

Meine Hardware könnt ihr hier einsehen: sysProfile: ID: 17492 - links234
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo einzeln haben die auch keine Probleme, nur wenn alle 4 drin sind :confused:
 
Was sind das genau für Speichermodule?
Manche Corsair-Module brauchen eine etwas höhere DIMM-Spannung.
Lass mal die Spannung auslesen (BIOS, Everrest oder ähnliche Programme).
Gerade bei Vollbestückung ist es oft sinnvoll, die Spannung der Northbridge etwas zu erhöhen.
BIOS ist aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung liegt bei 1,85V; vorgegeben sind 1,8V glaube ich.
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte damals schon extreme Probleme mit meinem RAM weil der so unglaublich heiß wird,
da habe ich kurzerhand einen 120mm Lüfter davorgehangen und seitdem war Ruhe nur ist der
Lüfter wohl vor kurzem verreckt, er stand jedenfalls eben. Das Lager scheint defekt zu sein,
er dreht nur noch ganz langsam bis garnicht, dadurch war der RAM wieder total heiß. Habe jetzt einen neuen Lüfter davorgehangen und mal schauen was kommt. Ich melde mich demnächst wieder und berichte was los ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh