Defekter SynMaster 940mw

Fux777

Neuling
Hallo Leute,

ich nenne den Samsung SyncMaster 940mw mein eigen und habe leider ein Problem damit. Sporadisch und selten ziehen sich in ein bis zwei Pixel Abstand von oben bis unten schwarze Linien durchs Bild. Dieses Problem besteht dann bei allen Quellen (Scart, DVI, etc.) und wird auch im OSD sichtbar. Es ist also ein Fehler im Monitor selbst. In der Vergangenheit trat der Fehler häufig in Verbindung mit Kälte auf und verschwand im Betrieb dann wieder. Nun hatte ich vor ein paar Tagen das erste Mal dauerhaft diese Bildfehler für einen Abend. Danach funktionierte wieder alles tadellos. Da für den Monitor noch ein Jahr Garantie besteht, möchte ich diesen Fehler nun provozieren bzw. für einen totalen Ausfall des Monitors sorgen. Wenn ich den Monitor nämlich so einschicken lasse, wird man mir den zu meinen Kosten mit der Anmerkung "alles okay" wieder zurückschicken.

Also habt ihr gute Ideen für Stresstests oder ähnliches?

Ciao!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh